Ist das nicht erst in ME 3.1 enthalten? Einige Enyaqs haben 3.1 ab Werk. Als Update ist das meines Wissens noch nicht verfügbar.
Beiträge von Selenium
-
-
Was war denn der Grund für diese Reifendimension?
Vermutlich die 17" Felgen?
Siebzehn Zoll? Am Enyaq? Passt das überhaupt auf die Nabe?
-
Deute ich das richtig das ich darauf wahrscheinlich verzichten muss?
Das deutest Du völlig richtig. Auch ich bin alles andere als amused darüber.

-
Hab jetzt erst wieder nen Artikel Gelesen, das die Kosten für Batterie Zellen seit Januar 21 um 50% gestiegen sind, aufgrund der Rohstoffe. Da frag ich mich wie lange Skoda die Altbestellungen (1-2 Jahre alt) halten kann ehe es nen minus Geschäft wird und dann storniert wird seitens Skoda

Dass die Preise gestiegen sind, ist bedauerlich. Aber auch meine Kosten sind gestiegen. Und da interessiert es bei Skoda auch niemand, ob ich aufgrund der gestiegenen Kosten meine Finanzierungsverpflichtungen einhalten kann.
Außerdem: damit die Kosten im Verhältnis zum vereinbarten Preis nicht davonlaufen, können sie ja liefern.
Wenn das Auto eines Tages da ist und ich die Abnahme noch 1,5 Jahre hinauszögere, wird sich Skoda das ganz bestimmt nicht gefallen lassen. Die würden knallhart den Kaufvertrag kündigen und den Schaden einklagen.
Wenn die irgendwann nichts mehr verdienen, dann haben sie sich halt verzockt. Das ist dann aber nicht mein Problem.
-
Hi,
Wo oder wie kann ich denn feststellen, was mein Auto als maximale Ladeleistung hat ?
Fahre das Auto mal bis auf unter 10% leer und dann steckst Du es an einen 150kW Lader an.
Wenn der Akku ein bisschen vorgewärmt ist (z.B. durch ein Stück Autobahn mit 150km/h), dann sollte die maximale Ladeleistung sichtbar werden.
-
kann mir mal jemand helfen?
Ich habe 11/2021 Parken Plus bestellt und gehe fest davon aus, dass mein enyaq alleine einparken kann, weil er seitliche Parksensoren hat.
Wird das nicht so werden?
Wenn er seitliche Sensoren hat, wird er auch automatisch einparken können.
Die Frage ist allein OB er seitliche Sensoren hat. Im November 2021 war der IPA noch nicht im Parken Plus enthalten. Das aktuelle Parken Plus ist leider nicht das damalige Parken Plus.
Da hat Skoda die gelebte Praxis geändert und entschieden, dass wer ein Plus Paket bestellt, bekommt nicht das Plus Paket zum Bauzeitpunkt.
-
Der Artikel ist zwar auf den 13.10.2022 datiert, die Infos darin müssen aber uralt sein.
Allerdings wundert mich das nicht. Wenn man weiss, wie solche "Die besten XY in 2022"-Artikel entstehen, traut man keiner TOP-Liste mehr über den Weg.
-
-
Doch. Die Waschdüse an der RFK ist immer vorhanden.
-
Banking 2.0 ...
Definitiv. Damit wäre das bewiesen.