Langstreckenfahrer einfach mal drücken und gucken wer ran geht.
![]()
Langstreckenfahrer einfach mal drücken und gucken wer ran geht.
![]()
Die Produktion meines Fahrzeugs wurde nun zum vierten mal verschoben.
Erst Kw43,dann 45, dann 48, nun KW51...wer erkennt das Muster?
Das nennt man "moving Target". ![]()
Gaanz weit OT: was muss ich mir unter einem ominösen 400er-Club vorstellen, irgendwo verortet sich ein anderer User im 300er-Club, what's the trick?
Es gibt sogar einen ganz elitären 600er Club. Das sind momentan nur 3 Mitgliedernde drin. ![]()
300 Tage warten schafft heute jeder. Mehr als 400 Tage schaffen schon noch einige aber längst nicht mehr alle. Mindestens 500 Tage auf das Auto warten nur noch wenige; da wird die Luft schon dünn.
Un dann auch noch das:
- BAFA-Förderung/Umweltbonus nicht möglich
- Kein Export-/EU-Auslandsgeschäft möglich
- Verfügbar ab 01.04.2023
78 Tausend Euro und die Bafa ist nicht möglich? Das heißt ja wohl, dass die bereits vom Händler gezogen wurde. Das wiederum heißt, der Karren soll eigentlich 84 Tausen Euro kosten? ![]()
Selenium wie muss ich den die Ausstattung "Fahrassistenz" in der Prognose verstehen. Dadurch, dass ich keine Fahrassistenz geordert habe, ist bei mir das Häkchen "None" gesetzt und verlängert die Lieferzeit (nach Canton). Sollte der Haken nicht einfach gar nicht gesetzt sein?
Die Prognose sucht alle Auslieferungen, die die jeweiligen Merkmale genauso wie Du bestellt haben. Wenn Du also keine Fahrassistenz bestellt hast, dann sucht das System nach allen Auslieferungen, die ebenfalls keine Fahrassistenz bestellt haben.
Die Anzahl der gefundenen Auslieferungen wird in einen Tageswert umgerechnet: z.B. 9 Auslieferungen ohne Fahrassistenz in 90 Tagen macht 0,1 Auslieferung pro Tag.
Im zweiten Schritt wird nach ungelieferten Bestellungen gesucht, die auch ebenfalls genauso bestellt wurden und vor Dir bestellt wurden. Mit der vorher berechneten Liegergeschwindigkeit wird dann ausgerechnet, wie lange es noch dauern würde, um alle Bestellungen mit der gleichen Ausprägung wie bei Dir abzubauen.
Die einzige Annahme, die ich reingenommen habe ist, dass die Farbe keine Rolle spielt. Deshalb ist die standardmäßig abgewählt.
Wähle einfach die Merkmale ab, wo Du denkst, dass das keine Verzögerung bewirken sollte. Deshalb wird auch jedes Merkmal separat aufgelistet, damit Du abschätzen kannst, was sich bei Dir auswirken könnte und was nicht.
Die Ladekurve sieht doch aber ganz passabel aus. Das Maximum dürfte doch bei etwa 100kW gelegen haben und auch für eine ordentliche Zeit gehalten worden zu sein.
Das war es doch, was krishan testen wollte. !?
warum baut man ein SUV, mit einer so unnötigen Bodenfreiheit, wenn man zu 99,9% auf befestigten Wegen unterwegs ist?
Das ist wie mit dem Bett: früher hatte ich ein Futonbett 10cm überm Boden. Heute brauche ich ein Boxspringbett mit 65cm Liegehöhe, damit ich mich morgens ohne Kran langsam in die Stehposition verbiegen kann. Rücken sei dank.
Da die Lamorghinis mit 60cm Sitzhöhe ausverkauft waren, bin ich auf einen Hochbeiner wie den Enyaq ausgewichen.
Wenn man bei ~ 35mm auf spitzen Steinen auffährt, wäre man wahrscheinlich auch mit dem org FW aufgesetzt. Ich fahre seit über 15 Jahren mit Gewinde rum und auf spitzen Steinen habe ich noch nie aufgesetzt.
Doch. Wenn zwischen original Fahrwerk und Steinspitze 1 bis 34mm liegen, dann wird es mit 35mm Tieferlegung eng.
Gibt es bisher eigentlich irgendjemanden, der das Auto mal richtig tiefergelegt hat und irgendwas mit 22 Zoll gemacht hat?
Diese 35 mm sind doch nichts halbes und nichts ganzes.
Wieso kauft man sich ein hochbeiniges Auto (SUV), um es dann tiefer zu legen? Wäre es nicht sinnvoller gleich ein tief(f)liegendes Auto zu kaufen? ![]()
Ach vielleicht "um es tiefer zu legen".
Ich habe ursprünglich mit Loft bestellt, weil ich Leder eigentlich nicht mag, Lounge und Lodge aber für meine Saubären viel zu hell und vermeintlich schmutzanfällig sind. Ich bin ohnehin eher der Textil-Fan. Zweifel hatten wir aber wegen der Haltbarkeit und wegen der Schmutzanfälligkeit an der Mittelkonsole. Die fehlende Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole hätten wir vermerzen können.
Dann hat mein Verkäufer aber ein Auto mit Loft aufgetan und wir konnten mal Probefühlen.
Von der Farbe war Loft ok, von der Anmutung auch (Muster und Haptik). Aber ich habe dem Loft-Bezug keine Haltbarkeit von 10 Jahren und mehr zugetraut. Eigentlich hatte ich ihm nichtmal zugetraut, dass er die Garantiezeit übersteht. Das mag nur ein Gefühl gewesen sein. Aber weil ich dem die Haltbarkeit nicht zugetraut habe, habe ich auf das nächst kleinere Übel umbestellt. Wir haben jetzt Suite, weil es die einzige schwarze (dunkle) Alternative ist. Tatsächlich wäre das Studio aus dem 50er mein erste Wahl gewesen; bekommt man aber ja im 80er nicht.