Ich habe ursprünglich mit Loft bestellt, weil ich Leder eigentlich nicht mag, Lounge und Lodge aber für meine Saubären viel zu hell und vermeintlich schmutzanfällig sind. Ich bin ohnehin eher der Textil-Fan. Zweifel hatten wir aber wegen der Haltbarkeit und wegen der Schmutzanfälligkeit an der Mittelkonsole. Die fehlende Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole hätten wir vermerzen können.
Dann hat mein Verkäufer aber ein Auto mit Loft aufgetan und wir konnten mal Probefühlen.
Von der Farbe war Loft ok, von der Anmutung auch (Muster und Haptik). Aber ich habe dem Loft-Bezug keine Haltbarkeit von 10 Jahren und mehr zugetraut. Eigentlich hatte ich ihm nichtmal zugetraut, dass er die Garantiezeit übersteht. Das mag nur ein Gefühl gewesen sein. Aber weil ich dem die Haltbarkeit nicht zugetraut habe, habe ich auf das nächst kleinere Übel umbestellt. Wir haben jetzt Suite, weil es die einzige schwarze (dunkle) Alternative ist. Tatsächlich wäre das Studio aus dem 50er mein erste Wahl gewesen; bekommt man aber ja im 80er nicht.