Beiträge von Selenium

Ich habe ursprünglich mit Loft bestellt, weil ich Leder eigentlich nicht mag, Lounge und Lodge aber für meine Saubären viel zu hell und vermeintlich schmutzanfällig sind. Ich bin ohnehin eher der Textil-Fan. Zweifel hatten wir aber wegen der Haltbarkeit und wegen der Schmutzanfälligkeit an der Mittelkonsole. Die fehlende Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole hätten wir vermerzen können.

Dann hat mein Verkäufer aber ein Auto mit Loft aufgetan und wir konnten mal Probefühlen.

Von der Farbe war Loft ok, von der Anmutung auch (Muster und Haptik). Aber ich habe dem Loft-Bezug keine Haltbarkeit von 10 Jahren und mehr zugetraut. Eigentlich hatte ich ihm nichtmal zugetraut, dass er die Garantiezeit übersteht. Das mag nur ein Gefühl gewesen sein. Aber weil ich dem die Haltbarkeit nicht zugetraut habe, habe ich auf das nächst kleinere Übel umbestellt. Wir haben jetzt Suite, weil es die einzige schwarze (dunkle) Alternative ist. Tatsächlich wäre das Studio aus dem 50er mein erste Wahl gewesen; bekommt man aber ja im 80er nicht.

Tja und vor 2 Tagen ging diese Warnlampe plötzlich an und kurz danach auch die Anzeige mit den einzelnen drücken der Räder und man konnte zusehen wie der Druck immer weiter sank. Also angehalten und das Resultat siehe Bild

Alter Verwalter. Da ist ja die Flanke aufgerissen. 8|

Man sieht auch, dass die Innenseite der Lauffläche bereits abgelaufen ist. Da stimmt dann vielleicht mit der Spur was nicht.

Da Du im November 2021 bestellt hast und der Liefertermin nun bei September 2023 liegt, kann man inzwischen wirklich von zwei Jahren Lieferzeit ausgehen.

Ich würde sagen, an solche Zeiten werden wir uns wohl in Zukunft wieder gewöhnen müssen, denn der industrielle Output wird in den nächsten Jahren bestimmt weiter reduziert.

Tante Gerda und Onkel Heinrich müssen doch bei der Tanke auch zum Zahlen gehen, ist bei den E Autos noch einfacher, Karte dran halten und fertig. :/

WENN es funktioniert. Wenn man nicht dasteht und irgendjemand anrufen muss, weil mit zwei Karten und dreimal umparken das Laden immernoch nicht funktioniert.

An der Tanke zum Kassierenden ( <X ) zu gehen, funktioniert eigentlich immer.

Das Prognose-Tool macht mir immer mehr Angst. Die Lieferung meines Enyaqs wird täglich für ein paar Monate verschoben. Innerhalb einer Woche ist von Mai 2024 auf April 2025 gesprungen. Wenn es so weitergeht, werde ich mein Enyaq in diesem Jahrzehnt nicht erhalten. :(

Das klingt nicht gut. So lange wird es sicherlich nicht dauern. Canton wird noch nicht so viel ausgeliefert, da jetzt im Wesentlichen Bestellungen aus Mitte 2021 geliefert werden. Canton war aber erst ab Anfang 2022 bestellbar, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sobald substanziell diese Bestellungen ausgeliefert werden, geht die Liefergeschwindigkeit von Canton hoch und die Resttage runter.

Was das Prognosetool aber zumindest zeigt ist, dass die Lieferzeiten insgesamt immer länger werden.

Die durchschnittliche Wartezeit steigt; momentan etwa 2 Tage pro Woche.

Vielleicht sollte ich die "Prognose" mal umbenennen. :/ Was allerdings die zugrunde liegende Information nicht ändert.

Hier das Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab Minute 2:52

Hmm... der Typ ist für gewöhnlich ganz gut informiert. Deshalb nehme ich das erstmal für bare Münze.

Dann mache ich mich mal auf die Suche in Etka, denn dann muss es ja verschiedene Kamera-Modelle geben.

Sollte das stimmen, müsste ich über meine Nachrüstpläne nochmal nachdenken. 8|