Beiträge von Selenium

Da hilft der beste Programmier nicht, wenn der keinen realen Bezug zum Endprodukt hat.

Vor allem hilft der beste Programmierer nicht, wenn der sagt "wir müssen das soundso machen" und die Projektleitung sagt dann, "das steht nicht in den Anforderungen, also machen wir das nicht". Anschliessend beschliesst die Firmenleitung eine Kürzung über alle Projekte von pauschal 15%. Und am Ende wird dann auf jeder Ebene gejammert, dass nix "on-Time, on-Cost, on-Quality" ist.

Der einzelne Programmierer, der letztlich nur noch die Anforderungen aus irgendeinem Tool in maschinenlesbaren Code übersetzt kann da am allerwenigsten was dafür (und dagegen erst recht nicht).

Das müssten unsere jahrelangen Softwareentwickler hier im Forum auch wissen, wie der Hase hoppelt. 8o

DAS zu so einem Preis wäre für mich interessant.

Ich bin nicht audiophil und ich höre auch nicht laut Musik. Ganz im Gegenteil: mir schmerzt es in den Ohren, wenn ich mal zu jemand ins Auto mit Sound Anlage steige, der am Volume aufdreht und mir stolz zubrüll, wie geil doch der Sound ist. Das ist mir einfach zu laut. Ich mag aber Bässe.

Deshalb ist für mich ein Soundupgrade interessant, das mehr Bass liefert, aber nicht unbedingt mehr Schallleistung haben muss.

Auch ist bei mir eine magische Preisgrenze. Ich hab auch schon auf der Homepage geguckt, hab dann aber gedacht, dass über 1000€ mir der Spaß nicht wert ist - auch wenn es Preis-WERT sei... mein Bedürfnis nach lediglich etwas mehr Bass, ist mir mehr als 1000€ nicht wert.

Bei UNTER 1000€ wäre ich interessiert.

Selenium

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, wieviele 80X noch offen sind von z.B. 10/2021. Oder generell danach zu sortieren.

So langsam mache ich mir echt Sorgen, da wirklich (bis auf die paar Schweizer) seit gefühlt mehr als einem Monat kein 80X mehr nach Deutschland ging.

Wenn da seit Wochen keine produziert werden, kann es ganz plötzlich heißen: Lieber Frank Drebin, Dein Auto kommt im August.

Aber selbstverständlich.

Ich habe sowas noch nicht im Prognosetool eingebaut, aber ratzfatz hole ich die Info aus der Datenbank.

A few moments later...

Bestellmonat offene 80x Bestellungen
    06-2021 4
    07-2021 3
    08-2021 13
    09-2021 14
    10-2021 22
    11-2021 25
    12-2021 23
    01-2022 23
    02-2022 11
    03-2022 12
    06-2022 1
    07-2022 2
    08-2022 1
    10-2022 1

Ein wirklich gutes Video, besonders das Zerpflücken des Datenschutzes

Für dieses Video hab ich gleich mal ein kleines Trinkgeld gegeben. Zugegeben, davon kann er sich in der Schweiz vermutlich nur noch einen halben Cappucino gönnen... aber ich wollte mich mal erkenntlich zeigen.

Das Parken Plus Paket gibt es doch in der Form gar nicht mehr bzw. habe ich im deutschen Konfigurator noch nie ein Parken Plus Paket gesehen,

in dem Area View und automatisches Parken zusammen enthalten war.

Das automatische Parken war doch nur eine Zeitlang als "gratis" upgrade für die Parken Basic Besteller enthalten.

Seit Juni gibt es doch nur noch die großen Pakete und da sind ja beide Komponenten zusammen im MAXX Paket enthalten.

Fast.

Ich habe am 25.01.2022 bestellt. Da war bereits durchgesickert, dass Parken Plus ab dem 4.2.2022 das neue IPA enthalten soll. Mein Verkäufer hatte das in einer Änderungsankündigung so auch bereits gesehen. Das neue Parken Plus wurde dann aber nicht freigegeben und am 8.2. wurde Parken Plus sogar komplett für Bestellungen gesperrt.

Mein Verkäufer schwört übrigens auch heute noch Stein und Bein, dass ich den zum Bauzeitpunkt aktuellen Umfang bekommen werde. Ich denke, das Gegenteil ist bereits hinreichend bewiesen.

Wie auch immer. Mein Auto ist noch lange nicht dran. Bauzeitraum sollte jetzt im Q4 2022 sein, Auslieferung dann im Februar 2023. Ich rechne mal mit Sommer 2023. Bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar runter. Wer weiß, was bis dahin noch alles passiert.

Wenn es innerhalb der bestellten Pakete zu Änderungen während der Wartezeit kommt, wirst du natürlich die geänderte Version bekommen.

Das ist leider seit dem Parken Plus Debakel nicht mehr so pauschal richtig.

Ich habe im Januar 2022 Parken Plus mit AreaView bestellt. Seit Juni 2022 enthält Parken Plus neben AreaView auch noch das automatische Einparken. Bisher hat niemand der seitdem gelieferten Parken Plus Besteller die Einparkautomatik bekommen.

Kann es also auch beim enyaq vorkommen, dass Ausstattungen aufgewertet bzw. automatisch hinzukommen, weil es in Paketen enthalten ist?

ES KANN sein, dass er aufgewertet wird. Im Falle von Parken Plus beschreitet Skoda aber mal ganz neue Wege. Wie es aussieht bekommen die Parken Plus Besteller genau die Parken Plus Inkarnation, die zum Bestellzeitpunkt aktuell war.

Dagegen gab es einen Zeitraum, wo Parken Basic Besteller ein Parken Clever bekommen haben.

Bei Skoda ist nichts vorhersehbar. Deshalb lässt sich die Frage nicht mit Bestimmtheit beantworten.

Von der Ausstattung erwarte nur das, was Du bestellt hast. Von der technischen Reife, bekommst Du immer den neuesten heissen Scheiss.

Sag mal, hast Du 21 oder 22 bestellt?

Wenn 21, dann wärst Du schon im 600er Club - da Du aber 300er Club schreibst, komme ich grade ins Grübeln.

Darüber bin ich auch mal gestolpert. Ich hatte die Bestellung in der Datenbank auf die 2021 aus der Signatur "korrigiert". Einige Zeit danach stand es wieder auf Januar 2022.

Ich denke, 2022 wird richtig sein.