Beiträge von Selenium

Das ist aber niedlich. Das ist nichts als ein Anfragenabwehrtool. Da der Händler die meisten Änderungen nicht mitgeteilt bekommt, sondern selbst nachschauen muss, passiert da bis zum Tag der Lieferung vermutlich gar nichts.

Na dann ist doch gut.

Wenn die Kunden irgendwann begreifen, dass der Verkäufer ihnen auf Nachfrage immer die gleiche Info liefert, die sie sich auf Nachgucke auch hätten selber holen können, dann wäre ja schonmal was gewonnen.

Denn wenn der Kunde bei 15 Monaten Wartezeit diese Seite stündlich aktualisiert, ist das nur seine Lebenszeit, die er da verplempert.

ja, ansonsten war die Vorstellung des Enyaq ja hauptsächlich peinlich...

Der Enyaq hat viele Dinge gut gemacht. Aber gerade die Kernkompetenz des elektrischen Fahrens muss verbessert werden.

Dass der Enyaq weniger Leistung hat... druff jeschissen.

Effizient fahren, Reichweiten zuverlässig vermitteln und die Softwarebugs müssen raus. Da merkt man Tesla einfach an, dass sie deutlichen Vorsprung haben.

Also das 1. Paket hat definitiv schonmal meine Zustimmung (nicht dass da jemand drauf Wert gelegt hätte :D ).

Wahrscheinlich würde ich aber tatsächlich an mein Limit gehen und das 2. Paket wählen.

Bis es soweit ist, spekuliere ich mal darauf, dass ich das bei irgend jemand mal probehören kann.

Fazit: beide Optionen kommen für mich in Betracht, wo die momentan bereits existierenden Optionen allesamt nicht in Betracht kommen (weil zu weit über meinem Budget bei gleichzeitig nicht ausreichend ausgeprägter Audiophilität).

Mein lieber Herrengesangsverein.

Wenn ich meinen Enyaq jemals bekommen sollte, ist das genau, was mich hinterm Ofen hervor locken kann. Bei so einem Angebot wäre genau meinem Gefühl Rechnung getragen, nicht zuviel Leistung bezahlen zu müssen, die ich von vornherein nicht nutzen würde.

Einfach ein Subwoofer, ein Kabel, ggf. ein DSP und feddich.

Damit ziehe ich definitiv eine Wartenummer bei Speakercity, sobald ich mit 'nem Enyaq beglückt bin.

Danke für die Nachhilfestunde ;) Dann hab ich mich ja umsonst aufgeregt.

Ist das eigentlich Normal dass die Autos einfach beim Händler auftauchen obwohl sie noch nie eingeplant waren?

Hab noch vor dem Enyaq noch nie ein Neuwagen gekauft!

Das ist nicht unbedingt "Normal", aber es ist aktuell absolut nicht ungewöhnlich. Die Kommunikation von Skoda ist nicht nur in Richtung Kundschaft ausbaufähig, sondern auch in Richtung Händler.

Der Grund, warum Apple/Microsoft/Google/Amazon keine Autos herstellen, sollte derselbe sein, warum VW & Co. nicht anfangen sollten, Software herzustellen.

Anstelle eines eigenen Betriebssystems und einer eigenen Architektur sollte sich Cariad auf die Integration von Apple/Google/MobileEye in bestehende (jetzt zukünftige) Plattformen (PPE, SSP usw.) konzentrieren.

MEB ist ein gescheitertes Experiment.

Wobei ich ganz ehrlich ein viel größeres Problem damit habe, wenn meine Daten zusätzlich zum Smartphone auch noch vom Auto in Google und Apple Hand sind, als mit einer erträglich verbuggten Software herumzufahren. Mein Mißtrauen gegenüber Google und Apple ist groß. Ich will nicht eines Tages nicht mehr ins Auto einsteigen können, weil ich meine Youtube-Abo gekündigt habe.