Die neue Batterie hat eine etwas geringere Kapazität, aber eine andere Zellchemie, die Zyklenfester ist, als die Alte.
Beiträge von Selenium
-
-
Ob jemand mit 'nem E-Auto rumfährt mag ja noch verhältnismäßig einfach festgestellt werden können. Und ob Netflix nur noch in SD streamt auch. Aber mit welchem SWAT Team wollen sie denn die Bude stürmen, um festzustellen ob jemand eine DVD schaut?
-
Was heisst denn da eigentlich "Nettolistenpreis? Nettolistenpreis des Basismodells (wie bisher), oder Nettolistenpreis inklusive Sonderausstattungen, was also dem Betrag auf der Rechnung entspricht?
-
da eine Einplanung auch nicht viel Wert ist. Soll ja auch schon vorgekommen sein, dass trotz fehlender EInplanung das Auto doch auf einmal auf dem Hof des Händlers stand.
... und auch dass trotz fester Einplanung das Auto dann doch nicht gebaut wurde.

-
Hallo zusammen,
Gibt es unter enyaqfahrern einen Gruß? Ich kenn das von defender Fahrern. Da hebt man kurz die Hand wenn man sich im Straßenverkehr begegnet.
Das kenne ich auch von Motorradfahrern.
Beim Enyaq ist das der Mittelfinger.

-
keiner versteht mehr einen Spaß
Spaß ist aus und kommt dieses Jahr auch nicht mehr rein.
-
wenn sie richtig erzogen sind... nirgends
Wenn die Länge der Sitzfläche größer ist, als die Länge der Oberschenkel, können Kinder gar nichts dagegen machen, dass sie mit gestreckten Beinen auf dem Sitz sitzen. Und dann berühren sie auch die Rücksitze mit den Schuhen. Mal davon abgesehen, dass Kinder nicht die "situational Awareness" haben und das gar nicht mitbekommen.
Das hat nichts mit Erziehung zu tun, sondern sind anatomische Unabdingbarkeiten.

-
Ich auch, mein Händler erzählte mir im August was vom 01.08.23, ob er wirklich nachgeschaut hat oder sich das aus den Finger gezogen hat weiß ich nicht
Fahrzeug sollte laut ULT in Q3.2022 geliefert werden. Jetzt weiß ich nicht ob ich den in Verzug setzen soll oder nicht, oder was mir das letztendlich bringen soll, da ich keine Lust habe vom Vertrag zurück zu treten.Das mit dem in Verzug setzen ist sowohl für Dich, als auch für ihn folgenlos.
Du vergibst Dir nichts verbaust Dir aber auch nichts. Und der Händler hat auch kaum was zu befürchten. Anders gesagt: das ist ein zahnloses rechtliches Mittel, der Form halber.
-
Das hatte mein Enyaq bis zum Update auch zuverlässig erkannt. Es war schlicht unmöglich den Kofferraum zu schließen, wenn der Schlüssel drinnen war.
Mit 3.0 scheint dieses Feature aber leider deaktiviert zu sein bzw. sehr schlecht zu funktionieren.Ein Hardwareproblem ist es also - zumindest bei meinem Wagen - definitiv nicht!
Sprich: man kann sich nach einem Update nicht darauf verlassen, dass das Auto heute noch macht was es gestern gemacht hat!?

-
Wir werden es sehen.
Der Betrieb mit Strom hat gegenüber den Verbrenner zwei große Vorteile, er kann selber produziert werden und das Auto kann mit dem reguläre eingekauften Hausstrom geladen werden. Beides geht beim Verbrenner nicht.
Man könnte also lediglich den Strom der öffentlichen Säulen extra besteuern. Und das ist aus meiner Sicht politisch nicht umsetzbar.
Oooder... dem Einfallsreichtum sei Dank... man verlangt vom Hersteller per Gesetz eine Erfassung und Meldung der Lademengen an irgendeine "Bundeszentralstelle für ladestromabhängige Laufleistungserfassung", kurz "Buzlsallefg" und besteuert den dort eingemeldeten Verbrauch mit einem kommunalen Hebesatz mal Grundfläche des Fahrzeugs plus einen nach Bauvolumen des Fahrzeugs gestaffelten Ausgleichsfaktor. So hat man gleich noch das Thema SUV-Steuer und öffentlichen Parkraumverbrauch abgehandelt. Alles in einer für Jedermann einfach zu durchblickenden Formel.