Beiträge von Selenium

Ist ja spannend. Wenn der octavia beidseitig abdunkelte. Warum hat der enyaq denn das nicht mehr bekommen?

Der Octavia basiert auf der MQB Plattform, der Enyaq auf der MEB Plattform. Die müssen nicht zwangläufig kompatibel sein.

Zweiter Grund: beim Enyaq funktioniert vieles nicht mehr so, wie es bei anderen Autos des Konzerns seit Jahren usus war. Siehe z.B. schlüsselbasierte Benutzerprofile

Allerdings gibt es auch wenn man nur die deutschen Bestellungen ansieht Autos, die später bestellt früher geliefert werden. Das ist was ich nicht nachvollziehen kann.

Wenn die Teile da sind um einen vollen 80er zu bauen, warum konnte man mit den Teilen den schon doppelt solange wartenden 50er nicht bauen? Wenn der individuelle Kabelbaum eines 60ers nicht geknüpft werden kann, warum kann dann der indivuduelle Kabelbaum eines RS geknüpft werden? Wenn der Akku eines 60ers mit einem Modul weniger nicht gefertigt werden kann, warum hat es dann für den Akku des 4 Monate später bestellten 80ers mit einem Modul mehr gereicht?

Das ist, was ich nicht verstehen kann und wo Skoda sich null Mühe gibt dieses Vorgehen, bzw. die Beweggründe zu erklären. Da mag vielleicht ein Geschäftsgeheimnis von berührt sein, aber man kann nicht alles mit "Geschäftsgeheimnis" abbügeln, nur um sich nicht darum kümmern zu müssen.

Hallo ihr Lieben,

Hab da mal eine Frage. Ich hab nun gelesen der 60er soll aus dem Programm fliegen. Werden denn die alten Bestellungen noch gebaut ? Ich hab einen vor einem Jahr bestellt und kann es mir nicht leisten am Ende ganz ohne Auto dazustehen. Meine letzte Info war er wird im Februar 23 gebaut Auslieferung für März 23 anversiert.Bin ja leider seit Mai22 Fußgänger, da mein Verbrennen meinte er müsste in Rente.

Ja, bestehende Bestellungen werden gebaut. Lediglich neue Bestellungen kommen keine mehr dazu.

Dieser Thread kommt mir sehr merkwürdig vor. Die Auskünfte von Redfoxx sind ziemlich knapp dafür spart er nicht mit Anfeindungen. Ich komme nicht umhin an "Don't feed the troll" zu denken. :/

Hi,

mal eine ganz andere Frage, ich sehe bei einigen Enyaq Coupe einen Heckscheibenwischer, auch bei einigen Enyaq Coupe RS.

Ist/war das eine Option die man mit bestellen musste? in der neuen Preisliste she ich kein Option Heckscheibenwischer.

Meine hat keinen Heckscheibenwischer.

Wenn Du die DWA mitbestellt hast, hast Du auch den Heckscheibenwischer. Hast Du die DWA nicht mitbestellt, hast Du auch keinen Heckscheibenwischer.

Der Heckscheibenwischer ist also das Signal an die Autodiebe, dass dieser Enyaq mit DWA ausgestattet ist. 8o

Genau so wird das dort gemacht. Hat mir der Herr auch genau so erklärt.

Nachdem er mir gesagt hatte, dass seine Quote alle ist, habe ich gefragt, was eigentlich mit den dreien wäre, die draußen am Hof standen. Da meinte er nur: "Die können Sie natürlich schon haben, aber wenn Sie es nicht so eilig haben, dann würde ich das nicht machen, denn die verkaufen wir deutlich über dem Listenpreis."

Auf jeden Fall muss ich ihm seine ehrliche und offene Art zugute halten.

Dein Händler lebt jetzt von den frustrierten Bestellern anderer Marken, die ihre Bestellung dort wutschnaubend storniert haben und dann - aus Frust und bereit JEDEN Preis zu zahlen - einen Enyaq vom Hof deines Händlers kaufen. In dem entsprechenden Markenforum taucht kurze Zeit später ein hämischer Beitrag auf, dass die Lieferschwierigkeiten dort Scheisse sind und alles Verarsche; man schaue nur mal rüber zu Skoda, den Enyaq kriegt man da sofort. :saint: