Noch eine aktuelle Anekdote zum Thema automatisches Ein- und Ausparken des Enyaq. Ich komme gerade vom Gitarrenunterricht zurück. In der Straße vor meinem Gitarrenlehrer hatte ich am Straßenrand längs in eine enge Parklücke vom Enyaq einparken lassen. Die war so knapp, dass ich, wenn ich gesteuert hätte, sicher nicht oder nur mit Mühen und vielen Korrekturzügen hätte einparken können. Der Enyaq hat das bravourös gemeistert. In der Lücke war es wirklich eng, aber der Vordermann konnte nach vorne frei weg, da dort eine Einfahrt war und der Hintermann konnte rückwärts gut weg, weil dahinter kein Parkplatz mehr ist. Also alles gut. Nach einer knappen Stunde wieder zum Auto zurück und beide Autos vor und hinter mir, standen noch immer da. Ich stieg ein und ließ den Enyaq wieder automatisch ausparken. Er fuhr auch ein kleines Stück vorwärts, um dann zu sagen, dass die Parklücke zu eng sei und ich übernehmen soll. Das fand ich schon schräg, dass er selbst irgendwo reinkommt, aber nicht mehr raus und mir mehr oder minder sagt, Cobra, übernehmen Sie!
Dein Vorder- und Hintermann sind in der Zwischenzeit rausgekommen und haben noch zwei cm näher an dich ran geparkt. So wird's gewesen sein. ![]()