Selenium danke für das Tool. Aber das sagt, das ich JETZT dran bin, mein Händler sagt da aber was anderes...
Ich glaube gefühlt, dass jetzt das Tool etwas optimistisch rechnet, ggf. mal so + 2 Monate draufschlagen?
Kannst du den aktuellen "Showstopper" wieder anzeigen?
Der Cookie-Banner kann zwar mit OK bestätigt werden, ist aber sofort wieder parat, wenn ich die Seite aktualisiere, immer.
Da hast Du Recht. Die Anzeige der Prognose arbeitet NOCH mit der durchschnittlichen Wartezeit. Ich ändere das in den nächsten Tagen dahingehend, dass der Auslieferungsschwerpunkt herangezogen wird. Heute - im Januar - liegt der Lieferschwerpunkt bei November 2021. Das heißt, im Januar 2023 werden schwerpumktmäßig die Bestellungen von November 2021 ausgeliefert. Die überarbeitete Prognose wird dann gucken, um wieviele Monate verschoben die eigene Bestellung geliefert werden könnte.
Nachwievor bleibt das aber alles Kaffeesatzleserei. Ich habe mittlerweile 5 verschiedene Algorithmen implementiert. Aber jeder ist und bleibt nur eine grobe Schätzung, die das tatsächliche Auslieferungsverhalten nicht präzise abbilden kann. Unter anderem, weil die Bestellquoten nicht immer bekannt sind.
Die Durchschnittliche Wartezeit oder den Lieferschwerpunkt heranzuziehen finde ich bisher am besten, wenn man der breiten Masse einen Eindruck des Lieferhorizontes geben möchte. Nicht präzise für den Einzelnen, aber ein Lichtblick für diejenigen, die noch lange warten müssen.