Bei mir steht "
Sag mir mal bitte wo diese Klausel steht.
Hier hat einer das Problem gehabt: RE: Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2022, Lieferzeiten 2023
Bei mir steht "
Sag mir mal bitte wo diese Klausel steht.
Hier hat einer das Problem gehabt: RE: Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2022, Lieferzeiten 2023
Ich bezahle den Wagen und verkaufe ihn ohne Zulassung weiter. Wo ist das Problem ?
Ich sehe es ähnlich wie Du. Aber ich fürchte Skoda sieht das nicht so und wird sich da auch streiten.
Zumindest solltest Du das mal auf den Schirm nehmen, dass es vielleicht nicht so läuft wie du dir das vorstellst, bzw. dass Du dafür vorplanst. Sie lassen Dich evtl. nicht mit einem unangemeldeten Auto vom Hof fahren. Wenn das Auto von Dir bezahlt ist, Du mit einem Hänger vorfährst und das Auto aufladen möchtest und sie das verweigern, dann ist das vielleicht Eigentumsunterschlagung. Aber in dem Moment stehst Du erstmal doof da.
Also mach Dich schlau, was Deine Möglichkeiten sind und bereite Dich entsprechend vor, bzw. prüfe einfach Deine Optionen.
Ich habe noch ein spannendes Update:
Stand heute hat R&G noch keine Quote für meine Bestellung aus Q4 2021.
Das fühlt sich so an wie, "meine Wartezeit hat noch nicht begonnen".
Heiliges Blechle... Du wartest seit mehr als einem Jahr und die Zeichen verdichten sich, dass Dein Auto noch nichtmal bei Skoda bestellt ist? ![]()
Das dürfte doch ein Fall von grober Fahrlässigkeit sein? Denn wenn einer etwas verkauft, bei dem er von vornherein gar keine Möglichkeit der Bestllung hat und dies beim Vertragsabschluss verschweigt, dann muss der doch für den Schaden haften.
Meine Fresse... mein Beileid ist Dir sicher.
Wenn jemand einen 80 x in raceblau haben will [...]
Einfach PN an mich bitte. Soll für Juni 23 eingeplant sein. Barzahlung vereinbart mit AH.
Ich kann den Wagen aus privaten Gründen nicht mehr brauchen.
Wie man hört (und wie ich gestern in meinem eigenen Kaufvertrag nachgelesen habe) stellt sich Skoda queer bei der Übernahme eines fremden Kaufvertrags.
Hast Du die Übernahme mit Deinem Handler schon abgeklärt?
Einer wurde am 03.02. der Spedition übergeben, ist somit fertig gebaut. Händler meinte damals Übergabe in 2 Wochen. Wäre somit diese Woche. Bis jetzt hat er sich aber nicht mehr gemeldet 🤔
Hoffe er ist nicht vom Laster gefallen 🫣
Der Händler ist damit durchgebrannt. Schliesslich hat auch er nicht damit gerechnet, dass er mal einen echten RS in den Händen hält. ![]()
wann bekommt man denn ungefähr ne ULT? habe am 28.12.22 bestellt und dann 2 wochen später nachgefragt .da gabs aber keine ULT bisher, lediglich die Aussage ,dass es was in q4 2024 was werden könnte
Q4/2024?
Alter Schwede...
Alles anzeigenTesla hat doch keinen Plan! Das ist ein ewiges Auf und ab und hin und her mit dem Konzern und dem Typ.
Vor nicht allzu langer Zeit haben sie die Preise massiv angehoben, dass niemand mehr einen Tesla gekauft hat.
Jetzt standen zu viele Dinger rum und die müssen wieder mit dem Preis runter.
Wenn Musk wirklich ein Visionär gewesen wär, dann würden individualgelenkte Autos nicht mehr die Städte durch Rumstehen zumüllen.
Das ist immer so eine Sache mit dem "Visionär". Vielleicht ist ja die Abschaffung des Individualverkehrs gar nicht die Lösung. Und vielleicht besteht genau darin die Vision des Musk.
Ansonsten müsste man ja sagen, "der Individualverkehr muss weg und wer nicht dafür ist, ist [XXX]". Für [XXX] kann man dann irgendwas einsetzen: "dumm/Rassist/unwoke/Petrolhead/transfeindlich/..." - ganz nach Belieben.
Es gibt halt nicht DIE eine Wahrheit.
Das Tesla die Preise erst über Gebühr anhebt und jetzt wieder senkt (senken muss ???), sehe ich als normales Preisfindungsinstrument. Zuerst wird ausgetestet, wo der Preispunkt ist, den die Leute noch zahlen und dann stellt man fest, dass man sich ggf. verhoben hat.
In einem bin ich aber absolut Deiner Meinung: das mit dem widerlichen Typen. ![]()
Ideologischen und moralischen Bedenken zum Firmenchef kann man sich eh klemmen, dann dürften wir alle nur noch wenige bis gar keine Produkte kaufen.
Absolut nicht. Ich persönlich könnte ein moralisches Problem mit A haben und mit B nicht. Dann müsste ich konsequenterweise A boykottieren und B nicht. Selbst wenn B unter anderen Betrachtungswinkeln nicht besser ist als A.
Die E-Mobilität hat Tesla viel zu verdanken, ebenso wie es Smartphones erst durch Apple zum Durchbruch geschafft haben. Ich habe weder ein iPhone, noch einen Tesla, weil meine Bedenken anderer Natur sind. Und die gestehe ich mir absolut zu.
Na da hast Du die 400 Tage-Marke ganz knapp nicht geknackt. 399 Tage. ![]()
KW 35 scheint der aktuelle Platzhalter zu sein.