Ich war der Meinung, dass bei VW/Skoda die neuen Fahrzeuge alle Car2X fähig sind und untereinander kommunizieren.
Aber anscheinend stimmt dies so leider nicht
Bei VW ja, bei Skoda nein. Die IDs haben Car2X, der Enyaq nicht.
Ich war der Meinung, dass bei VW/Skoda die neuen Fahrzeuge alle Car2X fähig sind und untereinander kommunizieren.
Aber anscheinend stimmt dies so leider nicht
Bei VW ja, bei Skoda nein. Die IDs haben Car2X, der Enyaq nicht.
Bei welchen Autohersteller,kannst du dir die Reifenart auswählen ab Werk?
Wenn man einen ZB,GjR bekommt ist sicher nur guter Wille des AH.
zum Beispiel bei VW. Meinen Passat habe ich ab Werk mit GJR bestellt.
Das 2. Quartal beginnt ja bereits nächste Woche Samstag. ![]()
Noch ein Tip an die Wechsler auf GJR.
Wenn ihr euren Eny ab Werk mit Seal Reifen bekommt.Dann GjR mit der Seal Technik kauften müsst,kann teuer Werden.
Oder ihr Kauft euch einen Kompressor mit Dichtmittel,was wieder Platz im Kofferraum braucht.
Zwei Sätze Reifen, wovon einer immer im Keller liegt, ist jetzt auch nicht "for free". Felgen plus Reifen (egal ob Sommer oder Winter) sind zusammen ja auch gut und gerne 2000€. Dafür kann ich schon ein paar Sätze GJR kaufen.
Du hast dir den X gekauft korrekt.
Wenn ich mir einen X Kaufe,rechne ich mit Winterlichen Verhältnissen.Ob da GJR das richtige ist.
Vielleicht erklärst du uns das o wo wohnst du.
Ich denke, vielleicht 10% der Leute die ein Allrad-Fahrzeug kaufen, tun das weil sie mit winterlichen Verhältnissen rechnen (müssen).
Ich gehe jede Wette ein, dass nur ein paar Nerds die Preise vergleichen. Die meisten Normalanwender nehmen das erstbeste Angebot und gut. Wenn man mal allein bedenkt, wie viele Menschen noch nie den Stromsnbieter gewechselt haben und Mondpreise zahlen, weil sie nicht wissen, dass sie Mondpreise zahlen.
Das stimmt. Das ist vermutlich die Gruppe, die ich mit "die haben es aufgegeben" bezeichne. ![]()
Wo beziehst Du, wenn ich fragen darf?
Kaufen tue ich wegen der schnellen Lieferung meistens bei Amazon. Ich bin gespannt, wie die Qualität des neuen Materials ist. Die letzte Spule war von ProtoPasta, kam aber wegen langer Lieferzeit nicht in Frage.
Morgen weiss ich mehr.
CoLa Die Klimaanlage zu tauschen ist tatsächlich eine enorme Menge Arbeit. Dass es gar nicht geht, dürfte aber quatsch sein. Das ist ein Lego-Baukastensystem für Erwachsene. Ich habe schon einiges bei VW Konzernfahrzeugen nachgerüstet. Ein Klimaanlage umzubauen würde ich mich nicht trauen.
Im gewerblichen Kontext dürfte der Aufwand den Nutzen erheblich übersteigen.
Ich glaube, dass das Problem einfacher aus der Welt geschafft würde, wenn a) ein entsprechender Nachlass gewährt würde, oder b) ein neuer Enyaq bestellt würde und ihr den jetzigen bis zur Lieferung des neuen fahren könntet.
Ich persönlich würde mich bei Lösung b) sogar darauf einlassen, den Mehrpreis zu den jetzigen Paketen aufzuzahlen.
Wenn das auch für Dich eine Option wäre, kannst Du dem Händler diesen Vorschlag machen.
Das Verschulden liegt hier allerdings klar nicht auf Deiner Seite.
Moin,
die ausgelieferten 2023 waren doch bestimmt Lagerfahrzeuge oder Vorführer.
Verfälscht das nicht die Statistik?
Das kommt drauf an, welchen Aspekt man mit der Statistik betrachtet.
So wie in dem dargestellten Ausschnitt, verfälscht es nichts. Es zeigt ja nur den Auslieferungsgrad der jeweiligen Jahre. Wartezeit ist da nicht drin enthalten.
Deshalb zeige ich in meiner Statistik für die Wartezeit den Median an. Der etwas resistenter gegenüber solchen Extremausreissern ist.