Habe ich schon gemacht. Leider bin ich nicht ganz schlau geworden.
Was kann Erwin alles? Und wo kann ich meine Fin noch angeben?
Also um die Frage mal zu beantworten:
1) Die FIN kannst Du in der PowerPass App benutzen. Wird sie dort erkannt, kannst du erstmal noch nicht viel damit machen. Später wird eventuell ein Grundgebühr befreiter Sondertarif in der App angeboten (abhängig davon, ob Deine Bestellung ein Gratis-Jahr enthält oder nicht). Bei mir wird die FIN in der PowerPass App erkannt, aber noch kein Sondertarif angezeigt.
2) Dann kannst du die Online-Bedienungsanleitung bei Skoda entweder mit FIN oder mit der Modell-Suche aufrufen. Funktioniert die Suche über die FIN, kannst Du auch den dritten Punkt machen.
3) Bei erwin.skoda-auto.cz kannst Du mit einem Firmen-Konto die genaue Ausstattungsliste des Autos aufrufen. also alles was tatsächlich eingebaut ist.
4) In der MySkoda-App kannst du das Auto mit der FIN hinzufügen und dann Dinge wie Klima oder Ladung über die App steuern. Das funktioniert aber erst, wenn das Auto aus dem Transport-Modus raus ist. Üblicherweise also erst kurz vor Übergabe.
Bei Lichte betrachtet kann man also mit der FIN außer in der MySkoda-App nicht viel machen. Das ist eher ein bisschen Tracken, bevor der Verkäufer sich meldet.