Beiträge von Selenium

Aber in Deinem Log ist alles protokolliert, das kannst Du nicht löschen.

Das Log von VCDS oder OBD11 wird aber niemand zur Ansicht einfordern können.

Trotzdem kann VW rausfinden, was geändert wurde. Dazu brauchen sie nur die Ist-Codierung mit der bei VW hinterlegten Soll-Codierung für alle Steuergeräte vergleichen, für die mal eine SFD Freischaltung angefordert wurde. Ob sie es machen... wer weiss das schon.

Auch auf die Gefahr den Flow zu stören:

Ich hab nochmal zur Vorfeldkamera 1EA 980 653 recherchiert. Die Teilenummern sind zwar für den MQB, aber die Systematik dürfte übertragbar sein.

Zitat

Unterschiede zum Vorgänger 3Q0 980 654:

• 8 Megapixel anstelle der 2,6 Megapixeln in der 3Q0 980 654
    • der horizontale Winkel beträgt 125 ° gegenüber 100 ° bei der 3Q0 980 654
    • ein leistungsfähigerer Prozessor und ein verbessertes System zum Erkennen von Schildern, Spur und Lichtreflexionen.
    • verbesserter Nachtmodus

Allerdings habe ich auch gesehen, dass IPA und Memory Parken zwei unabhängige Systeme sind. Deshlab würde ich mal sagen, dass man den IPA nachrüsten kann, ohne die teure Vorfeldkamera auszutauschen. Dann hat man halt IPA ohne trainiertes Parken. Sollte funktionieren. Ich denke, so werde ich das probieren.

Ich würde, angesichts des exorbitanten Preises, mit einem kleinen Bohrer den abgebrochenen Zapfen ausbohren und einen Stift einkleben. So bleibt die Funktion erhalten. Kommt aber darauf an, ob man zwei linke oder rechte Hände hat.

Und irgendwann würde ich, sobald verfügbar, das passende Teil bei ebay für 1/4 des Preises kaufen und tauschen.

Habe ich schon gemacht. Leider bin ich nicht ganz schlau geworden.

Was kann Erwin alles? Und wo kann ich meine Fin noch angeben?

Also um die Frage mal zu beantworten:

1) Die FIN kannst Du in der PowerPass App benutzen. Wird sie dort erkannt, kannst du erstmal noch nicht viel damit machen. Später wird eventuell ein Grundgebühr befreiter Sondertarif in der App angeboten (abhängig davon, ob Deine Bestellung ein Gratis-Jahr enthält oder nicht). Bei mir wird die FIN in der PowerPass App erkannt, aber noch kein Sondertarif angezeigt.

2) Dann kannst du die Online-Bedienungsanleitung bei Skoda entweder mit FIN oder mit der Modell-Suche aufrufen. Funktioniert die Suche über die FIN, kannst Du auch den dritten Punkt machen.

3) Bei erwin.skoda-auto.cz kannst Du mit einem Firmen-Konto die genaue Ausstattungsliste des Autos aufrufen. also alles was tatsächlich eingebaut ist.

4) In der MySkoda-App kannst du das Auto mit der FIN hinzufügen und dann Dinge wie Klima oder Ladung über die App steuern. Das funktioniert aber erst, wenn das Auto aus dem Transport-Modus raus ist. Üblicherweise also erst kurz vor Übergabe.

Bei Lichte betrachtet kann man also mit der FIN außer in der MySkoda-App nicht viel machen. Das ist eher ein bisschen Tracken, bevor der Verkäufer sich meldet.