Beiträge von Selenium

Das bedeutet, ich suche mir aus der BAFA Liste das bestellte (!) Modell raus (z.B. MJ22.2) und gleiche den gelisteten Preis (für MJ22.2) mit dem Preis der Rechnung ab.

Das gelieferte Modelljahr auf der Rechnung ist also belanglos. Lediglich der Preis auf der Rechnung muss dem gelisteten Preis des bestellten Modells entsprechen.

Nur um meiner eigenen Verwirrung Einhalt zu gebieten mache ich das mal ultra-konkret:

Auf meiner Bestellung steht ein "iv80 (ab MJ22.2)" zum Preis von 10000€.

Auf meiner Rechnung steht ein "iv80 (MJ23.2)" zum Preis von 10000€.

In der BAFA Liste gibt es eine

"Zeile 100... iv80 (MJ22.2)... 10000€" und eine

"Zeile 117... iv80 (MJ23.2) ...10200€.

Dann stelle ich den Antrag für "Zeile 100... iv80 (MJ22.2)... 10000€". Das gelieferte Modelljahr (MJ23.2) ignoriere ich einfach.

Richtig?

Ich hab das Transportpaket im Wesentlichen wegen der Lehnenfernentriegelung vom Kofferraum aus bestellt. Das finde ich praktisch.

Auf die Netze ist gehustet. Auf die Ladekabeltasche auch: wie ich meine Frau (und mich) kenne, landet das Kabel eh einfach verknotet im Kofferraum, wenn sie (ich nicht) es nicht sowieso ständig an der Ladesäule vergisst. (Gibt es eigentlich Ladekabel bei Amazon im Spar-Abo? :/ )

Den variablen Kofferraumboden habe ich auch im Passat. Benutzt habe ich ihn in 5 Jahren nicht ein Mal.

Dann sind da noch Verzurrösen. Hab ich auch noch nie benutzt, aber ich hätte mal fast.

@SafetyEngineer Aber Du willst das doch nur rausnehmen aus der Bestellung, weil Du hoffst, mit der Lieferung in KW 41 zu rutschen, gib's zu. 8o

Seht ihr auch das Muster?

60er, ohne Navi, KW36

Es gibt wohl Lieferschwierigkeiten von "kein Navi". Das entspannt sich aber im Laufe des Jahres. In KW 35 wird ein Container aus China mit palettenweise neuen "kein Navis" erwartet und dann muss das Montagepersonal noch geschult werden, wie "kein Navi" zu montieren ist.

Bei den Lenkrädern war Skoda schlauer. "Kein Lenkrad" haben sie gleich zum Start des Enyaqs aus dem Programm genommen, nachdem klar war, dass der Hersteller "kein Lenkrad" nicht hinbekommt. Die Fahrzeuge mit "kein Lenkrad" hätten ebenfalls auf absehbare Zeit nicht gebaut werden können.

...

Da fragt man sich doch, ob Skoda/VW sich bei der Planung der Fahrzeuge wirklich gefacht haben, "komm, wir bieten das auch ohne Navi an. Bestellt eh niemand so." ???

Ich hab mir inzwischen die Zahlen für Januar und Februar für nur BEV besorgt.

Das würde sich doch hervorragend in meinem Statistiktool machen. Bis dahin: Stand jetzt sind für 25% des laufenden Jahres 10 bis 11% der Fördersumme beansprucht. Das reicht selbst für die, die noch am 31.12. zulassen.

2 bis 3 Wochen nach Werksausgang sagst Du? Sagt er? Meiner hatte Montagebeginn am 3.4., seitdem keine neuen Einträge. Mal angenommen da hängt nur der Status, dann sind 3.4. plus 21 Tage = ....

Geil... dann sage ich mal besser alle Meetings für Montag ab, denn da ruft mein handelnder Mensch an, um mir von der Ankunft meines Personenkraftwagens zu berichten. Und ich werde ihn am Schlips durchs Telefon ziehen, am Kragen packen und mit erwartungsvoller Miene grinsend fragen: "Jetzt sag schon, sonst quasselst Du doch auch ohne Unterlass". :D