Damit kann ich ja noch leben, wenn ich weiter was spare
Je mehr Du fährst, desto mehr sparst Du. ![]()
Damit kann ich ja noch leben, wenn ich weiter was spare
Je mehr Du fährst, desto mehr sparst Du. ![]()
auf Verzug gesetzt, was meinst du damit?
Wenn du keinen BLT hattest wie und wo hast du Ihn auf Verzug gesetzt?
Sorry für die blöde Nachfrage, aber ich hatte noch nie so ein Problem bei einer Fahrzeugbestellung...
Nur weil der Verkäufer sich nicht auf einen Liefertermin festnageln lassen will, bedeutet es nicht, dass er sich damit "für immer" Zeit lassen kann.
Bei einem verbindlichen Liefertermin kommt der Lieferant automatisch in Verzug, wenn er diesen überschreitet.
Bei einem unverbindlichen Liefertermin muss er manuell in Verzug gesetzt werden.
In der Praxis kannst Du 6 Wochen nach ULT eine Nachfrist zur Lieferung setzen; in der Regel reichen da 2 Wochen. Sind diese 6+2 Wochen verstrichen ist der Lieferant in Verzug und der Kunde ist berechtigt vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Jupp.
Ich konnte meine FIN zwar mit der PowerPass App koppeln, einen gesponsorten Tarif sehe ich aber noch nicht. Deshalb warte ich mal noch ab, bis der Tarif sichbar wird.
Ich schätze, mein Auto hängt noch irgendwo in der Produktion, da die FIN auch in der Bedienungsanleitung und der MySkoda App nur Stirnrunzeln verursacht.
Ohmmmmmmm... ich übe mich weiter in Geduld, auch wenn es immer schwerer wird. ![]()
Wie war das: die Ladekarte für den PowerPass muss man explizit bestellen? Man bekommt die nicht automatisch bei Fahrzeuglieferung, richtig?
Warum genau kommt man auf die Idee im Spanischen Konfigurator zu schauen
Weil Tabo gerade einen Paso Doble gespielt hat, und ihm so spanisch zumute war. Da dachte er sich, "lassss unsssss mal einen Enyaq konfiggurrrrierren, ole". 💃
![]()
Meiner auch nicht. Dann waren wie befürchtet die kw13 & 14 reine Platzhalter.
Nein, nein.
Ich war für KW13 eingeplant, gebaut wurde mein Auto am ersten Tag in KW14. In KW13 gab es ja einen Ausfall in der Schweißerei. Ich vermute also, dass dort ein paar Einplanungen rausgeflogen sind, die sich dann auf KW14 verschoben haben (ca. 300 Fahrzeuge).
Ich schätze, dass auch aus KW14 ein paar Fahrzeuge in die nächste Woche verschoben wurden/werden.
Fragt mal Ende der Woche nochmal nach. Heute ist ja der erste Tag von KW15.
Ssänk Ju. Dann werde ich den mal bestellen, auch wenn es dafür keinen Osterrabatt gibt.
Ich bin ja in der glücklichen Lage einen PRO Plan auf Lebenszeit zu haben. Jetzt überlege ich, ob ich den reinen Hardware-Adapter upgraden kann. Die neuere Hardware ist schon eine Ecke schneller. ![]()
Mein Auto ist heute angekommen! Ich freu mich! 😁
![]()
Leider wird der Wagen erst in der letzten Aprilwoche an mich übergeben, da der Verkäufer in der nächsten Woche im Urlaub ist, aber egal, das ging ja eh so reibungslos alles.
Na siehste. Allet wird jut. ![]()
Ich bin für eine Urlaubssperre für Autoverkäufer in der Auslieferungswoche. ![]()
Aber warum Montagsauto,weil gestern war ja Feiertag,auch in Tschechien.
O schon von letztem Montag.
Ich hab letzte Woche Montag nachgefragt, da war noch nix zu sehen.
Heute hat sich der Verkäufer gemeldet und mir die FIN gegeben, die vom letzte Woche Montag in Produktion gegangenen Enyaq stammt.
Da hat sich meine Anfrage und der Produktionsstart wohl gerade NICHT überschnitten.
![]()