Bestellt und geliefert kann ich mir erklären. Was aber besagt die Wartezeit?
… die Prognosezeit kann das ja nicht sein
Das ist die durchschnittliche (!) Wartezeit der gelieferten Fahrzeuge, gruppert nach Modell.
Bestellt und geliefert kann ich mir erklären. Was aber besagt die Wartezeit?
… die Prognosezeit kann das ja nicht sein
Das ist die durchschnittliche (!) Wartezeit der gelieferten Fahrzeuge, gruppert nach Modell.
Selenium bzw. Oberleinsiedler (weiß grad nicht wer von euch beiden das wartet)
allgemeine Frage zum Dashboard unter https://enyaq-forum.thamey.de/
Warum steigt fast immer wenn ein geliefertes Fahrzeug dazu kommt auch die Anzahl der gesamten Bestellungen? Ist das nur blöder Zufall oder hat der Zähler da irgendwo eine falsche Formel hinterlegt!?
Grad eben beispielsweise stiegen beide Zahlen um 1...der Prozentsatz der gelieferten Fahrzeuge ändert sich daher auch kaum im Laufe der Zeit...wahrscheinlich werden meist bestellte und gelieferte Fahrzeuge zugleich in der Datenbank ergänzt, dachte mir ich hinterfrage es trotzdem mal aus Interesse
LG
Das kommt Dir nur so vor.
Zur Zeit aktualisiere ich fast stündlich Gelieferte, füge Neue hinzu und lösche auch Karteileichen. Das ist gerade sehr im Fluss.
Tatsächlich habe ich vorhin zwei neu hinzugefügt, die auch beide gleich als ausgeliefert markiert sind. Die "Änderungshistorie" machts möglich.
was heist ZP8 eigentlich ?
Zählpunkt 8 = Endkontrolle
Dieses Video habe ich gerade entdeckt.
Was meint Ihr, hält das Einzug beim Enyaq?
Hmm, kann man nicht GJR bei Neubestellung auswählen? Beim Cupra Born ging das... 🤔
Bei Skoda (zumindest beim Enyaq) konnte und kann man das nicht. Sonst hätte ich es direkt ab Werk so bestellt.
Hallo zusammen, unser Enyaq iv80 (bestellt im Februar 2022) soll diese Woche in die Produktion gehen (laut Aussage des Händlers von gestern). Was sind denn die Erfahrungen, wie schnell der dann produziert und geliefert wird? Ist es realistisch denkbar, dass wir diesen Mitte Mai übernehmen können?
Vielen Dank!
P.S.: Sorry, wenn die Frage schonmal gestellt wurde, dann habe ich mich vermutlich zu doof mit der Suche angestellt...
WENN er diese Woche produziert wird, dann ist Mitte Mai durchaus realistisch.
Meiner SOLLTE übrigens letzte Woche produziert werden. Wurde er aber nicht. Ich sags nur mal.
Selenium gibt es in Deinem tollen Tool eigentlich auch eine (versteckte) Statistik über die *aktuellen* Wartezeiten - aufgeschlüsselt nach Modellen?
Aber selbstverständlich.
Was immer wir wissen wollen: solange es mit SQL abfragbar ist, kann ich es abfragen. Wenn die Info dann öfters gewünscht ist, kann ich auch einen Chart draus bauen.
Du möchtest konkret die Lieferzeiten nach Modell gruppiert wissen? Die Lieferzeiten der gelieferten Bestellungen, oder die Wartezeiten der noch ungelieferten Bestellungen?
Ich glaube ja nicht das er zugelassen ist, ich habe ihn ja gerade selbst zugelassen 😂 Brief und COC Papiere wurden mir Montag per Einschreiben vom AH zugestellt. Das Fahrzeug ist aktuell noch in einer Außendienststelle zur Abnahme und Aufbereitung und wird am 12. dem AH übergeben. Ich warte einfach ab bis ich die Schlüssel in meinen Händen halte, dachte nur ich könnte den ganzen Prozess etwas beschleunigen 😜
Na wenn Du selber zugelassen hast, ist doch alles geklärt. Dann kannst Du jetzt den BAFA Antrag stellen. Die Rechnung brauchst Du dazu auch. Da muss der korrekte BLP und der Herstelleranteil der Umweltprämie aufgelistet sein (mit Beträgen). Dann kann's losgehen.
Ich finde das Wort "Totschlagargument" recht seltsam, weil es oft verwendet wird, um von Fakten abzulenken. Es sollte doch nur darum gehen, ob ein Argument richtig ist oder falsch.
Ein Argument kann faktisch richtig sein, gleichzeitig aber ebenso faktisch richtige Argumente moralisch diskreditieren.
Beispiel:
"Behörden brauchen grundsätzlich ungehinderten Zugang zu sämtlicher privater Kommunikation. Schliesslich geht es um Aufdeckung von Kinderp*rnografie." - Faktisch ist das Eine unbestreitbar richtig. Damit lässt sich aber eine Diskussion über das Andere direkt abwürgen.
Die Fakten stehen selten nur für sich, sondern meistens in irgendeinem Zusammenhang. Und den lassen "Totschlagargumente" nicht zu.
So ein kurzes Update meinerseits, Papiere sind gestern angekommen und das Fahrzeug ist nun zugelassen. Anlieferung ans AH ist am 12.04. und Abholung am 15.04. terminiert 😁 Damit hat diese ganze Odyssee endlich ein Ende 🎊
Kurze Frage an die Experten, kann ich die Förderung bei BAFA jetzt schon beantragen oder erst nach Abholung?
Wenn er zugelassen ist, kannst Du den Antrag stellen. Wenn Du nur glaubst, dass er zugelassen sein könnte, dann solltest Du noch warten. Ein Fahrzeug das einmal abgelehnt wurde (z.B. weil er bei Antrag noch nicht zugelassen war), wird dann nicht mehr gefördert.
Also warte besser, bis der Wagen in Deinen Händen ist.