Beiträge von Selenium

    Aber warum Montagsauto,weil gestern war ja Feiertag,auch in Tschechien.

    O schon von letztem Montag.

    Ich hab letzte Woche Montag nachgefragt, da war noch nix zu sehen.


    Heute hat sich der Verkäufer gemeldet und mir die FIN gegeben, die vom letzte Woche Montag in Produktion gegangenen Enyaq stammt.


    Da hat sich meine Anfrage und der Produktionsstart wohl gerade NICHT überschnitten.


    :)

    Ich bin gerade zu Eprimo gewechselt und zahle auch ca. 31 ct/kWh. Bin froh, dass ich mir somit über den Strompreisdeckel keine Sorgen machen muss.

    Ich bin schon viele Jahre bei eprimo. Ich hab dann mal mit meinen 48 ct/kWh dort angerufen und nach dem 31ct Tarif gefragt. "Der 31 ct Tarif ist für Neukunden". 8| Immerhin hab ich jetzt 34ct/kWh bekommen. Das ist ja auch schonmal besser als 48ct. So hab ich effektiv nur im Februar und März 48ct zahlen müssen. :thumbup:


    Damit bin ich zufrieden.

    Das hat man uns auch jahrelang über das Gas aus Russland gesagt und „verkauft“. Die Welt aber ändert sich gerade gewaltig, egal in welche Richtung man schaut.


    Daher ist es gar nicht mehr so klug, weiter sich in Abhängigkeit zu begeben, weiter mit den Schultern zu zucken und zu meinen, man kann doch eh nichts dagegen machen.

    Beim Auto hat aber der letztendliche Verbraucher die Möglichkeit zu wählen, was er verbraucht.


    Mir fällt jedoch niemand ein, der beim Gas hätte wählen können. Da kommt aus der Leitung, was jemand anderes entschieden hat.


    Davon allerdings abgesehen, ist in beiden Fällen der Preis wohl ausschlaggebend. Da sind die chinesischen Autos mittlerweile aber on par mit anderen Herstellern, weshalb es einen Grund weniger gibt, massenhaft zu chinesischen Autos zu greifen.

    Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir eine Ausbauanleitung zusenden auch der Link würde schon weiterhelfen. Vielen Dank im voraus

    Frag mal den User @MiSuVi . Der hat genau das gemacht.


    Stöber mal in seinen Beiträgen.

    Ich bin vielleicht manchmal zu garstig gegenüber "Schülern", da muß ich noch üben, aber es ist sehr ermüdend, wenn sich nach über 4.500 Beiträgen allein in diesem thread zum immer gleichen Topic immer noch kein "Lerneffekt" zeigt, noch nicht einmal zum Thema korrekter Benutzung physikalischer Einheiten....Man möge mir verzeihen!

    Wenn wir mal bei diesem Beispiel bleiben, sollten wir uns klar machen, dass auch ein richtiger Lehrer seinen Schülern der folgenden Schuljahre nicht vor den Latz knallen kann, sie mögen doch bitte selber Recherchieren, denn die Fragen wurden schliesslich alle bereits in der gleichen Klasse des letzten Schuljahrs erläutert.


    Wissensvermittlung ist von Natur aus ein langwieriger und bisweilen ermüdender Job. Wir MÜSSEN ihn hier nicht machen. Aber WENN wir ihn machen, dann am Besten mit dem entsprechenden Verständnis, dass gleich morgen wieder jemand wissbegieriges reinplatzt und die Gleiche Frage nochmal stellt.


    Es wird immer so sein, dass neue Leute dazu kommen und ihre Fragen noch gar nicht in Worte fassen können, geschweige denn das richtige Suchmittel finden.


    Deshalb wäre mein Vorschlag, wenn wieder eine Frage kommt, die ich/wir/du schon X mal beantwortet haben, inne zu halten und jemand anderen die Frage beantworten zu lassen. Oder halt mit stoischer Gelassenheit und der Gewissheit, dass mit jeder freundlich geklärten Frage einer mehr aus dem Verbrennerlager ins Elektrolager wechselt. :)