Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch. Aber das ist da nur ein Pol. Wo hast Du den zweiten angeschlossen?
An einen Massepunkt? Irgendwas metallisches an der Karosserie, am besten aber einen dafür vorgesehenen Massepunkt.
Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch. Aber das ist da nur ein Pol. Wo hast Du den zweiten angeschlossen?
An einen Massepunkt? Irgendwas metallisches an der Karosserie, am besten aber einen dafür vorgesehenen Massepunkt.
Habe ich schon gemacht. Leider bin ich nicht ganz schlau geworden.
Was kann Erwin alles? Und wo kann ich meine Fin noch angeben?
Also um die Frage mal zu beantworten:
1) Die FIN kannst Du in der PowerPass App benutzen. Wird sie dort erkannt, kannst du erstmal noch nicht viel damit machen. Später wird eventuell ein Grundgebühr befreiter Sondertarif in der App angeboten (abhängig davon, ob Deine Bestellung ein Gratis-Jahr enthält oder nicht). Bei mir wird die FIN in der PowerPass App erkannt, aber noch kein Sondertarif angezeigt.
2) Dann kannst du die Online-Bedienungsanleitung bei Skoda entweder mit FIN oder mit der Modell-Suche aufrufen. Funktioniert die Suche über die FIN, kannst Du auch den dritten Punkt machen.
3) Bei erwin.skoda-auto.cz kannst Du mit einem Firmen-Konto die genaue Ausstattungsliste des Autos aufrufen. also alles was tatsächlich eingebaut ist.
4) In der MySkoda-App kannst du das Auto mit der FIN hinzufügen und dann Dinge wie Klima oder Ladung über die App steuern. Das funktioniert aber erst, wenn das Auto aus dem Transport-Modus raus ist. Üblicherweise also erst kurz vor Übergabe.
Bei Lichte betrachtet kann man also mit der FIN außer in der MySkoda-App nicht viel machen. Das ist eher ein bisschen Tracken, bevor der Verkäufer sich meldet.
Vielleicht trägt man Preise auf 50€ gerundet ein!?
Damit kann ich ja noch leben, wenn ich weiter was spare
Je mehr Du fährst, desto mehr sparst Du. ![]()
auf Verzug gesetzt, was meinst du damit?
Wenn du keinen BLT hattest wie und wo hast du Ihn auf Verzug gesetzt?
Sorry für die blöde Nachfrage, aber ich hatte noch nie so ein Problem bei einer Fahrzeugbestellung...
Nur weil der Verkäufer sich nicht auf einen Liefertermin festnageln lassen will, bedeutet es nicht, dass er sich damit "für immer" Zeit lassen kann.
Bei einem verbindlichen Liefertermin kommt der Lieferant automatisch in Verzug, wenn er diesen überschreitet.
Bei einem unverbindlichen Liefertermin muss er manuell in Verzug gesetzt werden.
In der Praxis kannst Du 6 Wochen nach ULT eine Nachfrist zur Lieferung setzen; in der Regel reichen da 2 Wochen. Sind diese 6+2 Wochen verstrichen ist der Lieferant in Verzug und der Kunde ist berechtigt vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Jupp.
Ich konnte meine FIN zwar mit der PowerPass App koppeln, einen gesponsorten Tarif sehe ich aber noch nicht. Deshalb warte ich mal noch ab, bis der Tarif sichbar wird.
Ich schätze, mein Auto hängt noch irgendwo in der Produktion, da die FIN auch in der Bedienungsanleitung und der MySkoda App nur Stirnrunzeln verursacht.
Ohmmmmmmm... ich übe mich weiter in Geduld, auch wenn es immer schwerer wird. ![]()
Wie war das: die Ladekarte für den PowerPass muss man explizit bestellen? Man bekommt die nicht automatisch bei Fahrzeuglieferung, richtig?
Warum genau kommt man auf die Idee im Spanischen Konfigurator zu schauen
Weil Tabo gerade einen Paso Doble gespielt hat, und ihm so spanisch zumute war. Da dachte er sich, "lassss unsssss mal einen Enyaq konfiggurrrrierren, ole". 💃
![]()
Meiner auch nicht. Dann waren wie befürchtet die kw13 & 14 reine Platzhalter.
Nein, nein.
Ich war für KW13 eingeplant, gebaut wurde mein Auto am ersten Tag in KW14. In KW13 gab es ja einen Ausfall in der Schweißerei. Ich vermute also, dass dort ein paar Einplanungen rausgeflogen sind, die sich dann auf KW14 verschoben haben (ca. 300 Fahrzeuge).
Ich schätze, dass auch aus KW14 ein paar Fahrzeuge in die nächste Woche verschoben wurden/werden.
Fragt mal Ende der Woche nochmal nach. Heute ist ja der erste Tag von KW15.
Ssänk Ju. Dann werde ich den mal bestellen, auch wenn es dafür keinen Osterrabatt gibt.