Diese Scheibe hat die Wärmeschutzbeschichtung (IR) und ist für HUD geeignet. Die drahtlose Heizung ist aber nochmal was anderes. Ich bin gerade nicht sicher, ob das A für die Heizung steht.
Beiträge von Selenium
-
-
Beim Vertrag wollte der AH uns ein "Dienstleistungs-Paket" mit andrehen um die Reifen ab Werk durch Ganzjahresreifen zu ersetzen. Das wären 23,63€ für Wartung und Inspektion gewesen, zusätzlich 32,13€ für die Reifen. Monatlich, für 48 (!!) Monate. Inspektionspaket enthält u.a. Motorölwechsel, Ersatz-Zündkerzen und Ölwechsel DSG. Gesamtkosten für die Inspektion 1100€ auf 4 Jahre - bisschen frech. Kosten für die Ganzjahresreifen 1500€ und ne laufende Dienstleistungsvereinbarung für 4 Jahre.
Weiß jemand ob man die Wartung alle zwei Jahre auch in einer freien Werktstatt machen darf? Oder erlischt dann die Garantie o.Ä.?Auch wenn Motoröl, Zündkerzen und DSG-Ölwechsel entfallen, die Inspektion beim Enyaq scheint ein kostspieliges Unterfangen zu sein. Viele Vertragswerkstätten scheinen es mit mehr als 400€ alle zwei Jahre zu versuchen. Einer hat von 750€ berichtet.
Auch die Inspektion von einer Fremdwerkstatt sollte nach Inspektionsplan durchgeführt, die Garantie erhalten. Die Frage ist einzig: kann man sich darauf verlassen, oder wird es Diskussionen geben, wenn denn die Garantie mal in Anspruch genommen werden soll?
Anlässlich der Preise, werde ich mir wohl (wenn es soweit ist) von Skoda ein Angebot holen. Wenn das im Bereich von 400€ ist, lasse ich die Inspektion dort machen. Ist es jenseits von Gut und Böse, macht es eine andere Werkstatt. mehr als 500€ für eine Inspektion sind definitiv zuviel.
Gemessen an dem (teuren) Skoda-Satz, sind allerdings die 1100€ auf 4 Jahre einigermaßen realisitisch. Halt immernoch zu teuer.
-
So, ich habe jetzt endlich auch eine FIN aber noch keinen Werksausgang.
Aber in der Powerpass App bekomme ich schon den "Charge Faster DC Booster" angeboten.
Bedienungsanleitungen kann ich auch herunterladen, allerdings nur auf Arabisch und Hebräisch, ist das normal??
Kann ich mich jetzt schon an Erwin trauen?
Das Handbuch ist zugreifbar. Der PowerPass Tarif ist sichtbar. Dann kannst Du dich auch schon an erWin trauen.
-
Die Maße für die Matte könnte ich bekommen, aber kann man mit VCDS oder OBDEleven die Kalibrierung anstoßen/durchführen?
Ja, das sind einfach entsprechende Werte in den Anpassungskanälen. Und an die kommt man mit den üblichen Hobby-Diagnosewerkzeugen ran. Die Frage ist nur, wie erhält man die neuen Werte? Ist "ausprobieren" eine Möglichkeit? Fragen über Fragen.
Das Werkzeug ist vermutlich das "VAS 721 001". Wenn man mit Google danach sucht, kommen ein paar interessante Informationen. Ich konnte die Info-Häppchen aber noch nicht zusammenfügen.
Look at this: https://www.meinid.com/thread/…ung-area-view-umfeldcams/
-
Was für ein Mist, aber auf die Vertragswerkstätten können wir bei Nachrüstungen nicht setzen. Die werden sich da immer zickig haben.
Vielleicht kannst Du wegen der Kalibrierung mal Kufatec kontaktieren. Die haben doch ein Nachrüstset für das AreaView im Angebot. Vielleicht haben die einen Tipp, wie man das kalibriert.
-
Extrem nice.

Ist Dir irgendwo mal die Kalibrieranleitung unter gekommen? Ich schätze, Du hast die Kameras noch nicht kalibriert?!

-
Die PP-App scheint da nur eine allgemeine Prüfung zu haben, ob die FIN dem Format entspricht.
Ich hab meine FIN in der PowerPass App eingegeben, sie wurde akzeptiert und die FIN ist jetzt mit der PP App gekoppelt. Den Tarif sehe ich trotzdem nicht.
Da muss mehr sein, als eine allgemeine Prüfung des Formats.
-
Mit,einen kleinen Makel er war aus Luxemburg.
Natürlich hast du Recht,festschreiben ist sicherer.👍
Nein, der aus Luxemburg war im November bestellt und geliefert im Februar. Ich meine den aus Deutschland. Leider kann ich nicht mehr gucken, wer es war; dem verschissenen Datenschutz sei dank, ist die Bestellung schon anonymisiert.
-
Es wäre sehr nützlich, wenn sich diese Liste auch runterladen ließe, damit man sich diese nicht aufwendig mit einem screenshot reader runter kopieren muss. Den im Handybrowsermodus dies bei der Übernahme zu checken ist nicht sehr userfreundlich.
Diese Liste ist runterladbar und sie ist nach belieben ausdruckbar.
-
Modeljahr 2024 soll um die KW40 starten,also kein Problem.
Nur wenn du jetzt abzielst auf Neuen Motor o Bessere Batterie,das wird dir jetzt niemand sagen können wann das beim Eny kommt.
Ich würde das eher festschreiben lassen. Es gab hier jemand, der im Januar 23 ein RS SUV bestellt hat. Der hat es bereits im März 23 geliefert bekommen. Das ging ganz fix.