Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen, nach nun sehr langem mitlesen und oft guter Unterhaltung seid fast 11 Monaten habe ich mich aufgrund eines sehr speziellen Erlebnisses hier auch Mal angemeldet.


    Der Enyaq wurde vor recht exakt 11 Monaten über unser Fuhrpark Management am 06.05.2022 bestellt, es hieß immer Lieferung irgendwann in 2023. Vor drei Wochen habe ich dann Mal nachgefragt, Aussage des Händlers wird wohl Ende 2023/Anfang 2024. Nicht schön, aber man weiß ja worauf man sich freut.


    Gestern dann der Knaller, diverse bestellte Enyaqs sowie auch meiner "seien aktuell nicht Lieferbar" und "Skoda hätte die Bestellungen abgewiesen".


    Klingt alles sehr Merkwürdig, zumal mein Skodahändler um die Ecke und auch hier das Forum ja eigl. Eine andere Tendenz haben.


    Gab es schonmal einen Fall wo der Händler nach 11 Monaten Wartezeit einfach so storniert hat?

    Bestellt 05.06.2022| Lieferung 2023 | Lieferung ?


    Enyaq 80 Sportline | Geschäftsleasing | Moon-Weiß Perleffekt | Fahrassistenz+ | Canton | Infotainment Basic | Parken basic | Convenience+ | Klima+ | Family basic | Sitzkomfort basic | Seitenairbags hinten | Transport | Wärmepumpe | Anhängerkupplung | 20 Vega

  • Noch ein Ergänzung, der Händler empfiehlt auf einen ID.4 zu wechseln und diesen zu Konfigurieren, denn diese seien kurzfristig verfügbar (und natürlich aktuell deutlich teurer)


    Leider überhaupt nicht mein Fall

    Bestellt 05.06.2022| Lieferung 2023 | Lieferung ?


    Enyaq 80 Sportline | Geschäftsleasing | Moon-Weiß Perleffekt | Fahrassistenz+ | Canton | Infotainment Basic | Parken basic | Convenience+ | Klima+ | Family basic | Sitzkomfort basic | Seitenairbags hinten | Transport | Wärmepumpe | Anhängerkupplung | 20 Vega

  • Mir ist KEIN Fall bekannt, bei dem Skoda die Bestellung abgewiesen hätte. Und nach langer Wartezeit schon gar nicht.


    Vor einiger Zeit gab es hier auch mal einen Fall, wo sich aber herausgestellt hat, dass eigentlich der Händler es verbockt hat.


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Skoda (also der Hersteller) das Problem ist. Ich denke, der Händler hat so massiv über seiner Quote verkauft, dass er jetzt einen Rückzieher macht, weil er auf absehbare Zeit das Auto noch nicht mal bestellen kann - geschweige denn liefern.


    Du könntest Dich an Skoda Deutschland wenden und nachfragen, ob die Bestellung überhaupt bekannt ist.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Unser Fuhrparkmanagement will Skoda/den Händler um eine offizielle Stellungnahme bitten.


    Leider liegt mir auch nur die Bestellung und ein vorheriges Angebot vor, und keinerlei Auftragsbestätigung. Klingt für mich auch sehr nach massiven Verkauf über Quote zumal mehrere Enyaq betroffen sind


    Leider habe ich wenig Hoffnung das meine Bestellung noch zu retten ist.


    Eigl. Hier in der Gegend ein bekannter Händler mit mehreren Filialen.

    Bestellt 05.06.2022| Lieferung 2023 | Lieferung ?


    Enyaq 80 Sportline | Geschäftsleasing | Moon-Weiß Perleffekt | Fahrassistenz+ | Canton | Infotainment Basic | Parken basic | Convenience+ | Klima+ | Family basic | Sitzkomfort basic | Seitenairbags hinten | Transport | Wärmepumpe | Anhängerkupplung | 20 Vega

  • Eigl. Hier in der Gegend ein bekannter Händler mit mehreren Filialen.

    Genau das könnte das Problem sein.


    Den ersten Platz für den unglücklichsten Bestellverlauf hast du auf jeden Fall sicher.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Top bekomme dafür einen Logenplatz in den jeweiligen Wartesälen?


    Cocktails wären toll, und die Aussicht von oben auf die Holzstühle finde ich auch super.

    Bestellt 05.06.2022| Lieferung 2023 | Lieferung ?


    Enyaq 80 Sportline | Geschäftsleasing | Moon-Weiß Perleffekt | Fahrassistenz+ | Canton | Infotainment Basic | Parken basic | Convenience+ | Klima+ | Family basic | Sitzkomfort basic | Seitenairbags hinten | Transport | Wärmepumpe | Anhängerkupplung | 20 Vega

  • Cocktails wären toll, und die Aussicht von oben auf die Holzstühle finde ich auch super.

    Cocktails im 300-er Club ist Wunschdenken.

    Den Thron hast du Dir redlich verdient (mein Beileid dazu) ist aber auch ohne Sitzkissen. Die wurden von den 500-ern mitgenommen. Hat mich beim Eintritt in den 400-er Club auch gewundert :/

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Zufällig Brass in Darmstadt.... Unser Fuhrpark hat mahnt auch schon die AB an. Der Händler bekommt kein Feedback seitens Skoda

  • Na dann setze ich die Krone auf, und Geselle mich freundschaftlich zu den anderen auf die Holzstühle im 300 Club, immerhin stehen meine Chancen gut (Falls ich bei einem anderen Händler neu bestellen darf) den ganz exklusiven 700 Club irgendwann zu erreichen.


    Bin sehr gespannt wie das ausgeht.

    Bestellt 05.06.2022| Lieferung 2023 | Lieferung ?


    Enyaq 80 Sportline | Geschäftsleasing | Moon-Weiß Perleffekt | Fahrassistenz+ | Canton | Infotainment Basic | Parken basic | Convenience+ | Klima+ | Family basic | Sitzkomfort basic | Seitenairbags hinten | Transport | Wärmepumpe | Anhängerkupplung | 20 Vega

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)