Ich bin da ganz entspannt, wenn es MJ24 wird bin ich einverstanden, Facelift auch - wir nehmen einfach was kommt. Dachte nur ich lasse die Infos mal hier fallen um die Spekulationen anzuheizen.
So lieben wir das.
Ich bin da ganz entspannt, wenn es MJ24 wird bin ich einverstanden, Facelift auch - wir nehmen einfach was kommt. Dachte nur ich lasse die Infos mal hier fallen um die Spekulationen anzuheizen.
So lieben wir das.
Alles anzeigenmoin, der Enyaq steht beim Händler (Übergabe am Freitag), Powerpass-App habe ich eingerichtet, die VIN eingegeben und die Karte verbunden.
Momentan noch der normale "Charge Free"-Tarif, auf den "Charge Faster DC Booster" werde ich erst upgraden wenn ich ihn brauche. Soweit alles prima.
Was mich wundert: in der App steht beim gewählten Abonnement "Dein gekoppeltes Auto ist noch nicht kompatibel mit Plug & Charge".
Sollten nicht jetzt ausgelieferte Enyaqs einen Softwarestand haben welche Plug & Charge zulassen?
Gruß,
J.a
Der Enyaq IST kompatibel zu P&C. P&C muss aber im Enyaq zuerst eingerichtet werden. Dann erkennt auch die App, dass das gleiche Auto plötzlich doch kompatibel ist.
Kann man die Rücklichter in der Heckklappe per Codierung einschalten?
Und wie sieht es mit der Ambientebeleuchtung im Armaturenbrett aus?
DIe Ambientebeleuchtung ist beim Innenraum-Design Studio (50er) und Loft in der Mittelkonsole nicht verbaut. Da lässt sie sich auch per Codierung nicht aktivieren.
Ich meine dass auch der Innenteil der Rückleuchten bei den Standard-LED kein Leuchtmittel enthalten. Ergo: ebenfalls nicht per Coding aktivierbar.
Ja, Nachrüstungen sind eher was für Bastler, weil die ihre Arbeitszeit nicht bezahlen müssen.
Da bin ich dann bei FT0 - Ohne Parkassistent / Garagenpilot
Kann ich mit OBDeleven/Carscanner auslesen, welche Kamera drin ist?
Ich gucke nachher nochmal nach, aber FT0 ist auch ein PR Code bei der Kamera. Mit FT0 hast Du die 654 Kamera, nicht die 653.
Die Teilenummer kannst Du mit OBD11 auslesen (Carscanner kenne ich nicht). Das ist die Teilenummer der Vorfeldkamera, oder "Kamera für Fahrassistenzsysteme". Die CAN Adresse hab ich nicht im Kopf.
Ok, Erwin sagt mir alles mögliche. Ich habe jetzt keine zusätzliche Ausstattung entdecken können (habe ja aber auch fast alles bestellt).
Was mir jetzt aufgefallen ist: "PGA Ohne Parkassistent / Garagenpilot" (leider), "PAM Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen" und "CTX Ohne Car2X" (ich dachte echt Skoda hätte auch damit geworben)
Aber mehr kann ich nicht machen darin, als dieses PDF herunterzuladen, oder?
Richtig, mehr kann man damit erstmal nicht machen.
Immerhin hast Du dich richtigerweise als Firma angemeldet. Sonst hättest Du diese Infos nicht bekommen.
Mit dem Car2X bin ich auch noch nicht so richtig schlau, was das bedeutet. Ich dachte auch, dass das seit Jahresbeginn enthalten sei. Die VW IDs haben Car2X, die Enyaqs haben es nicht.
Beim Car2X ist es mit aber Wurscht. Dem PLA (Garagenpilot) weine ich aber schon eine Träne hinterher.
Was die besondere Produktaufwertungsmaßnahme ist, weiss ich nicht.... vielleicht die extra lange Wartezeit.
Dann muss ich meinem freundlichen 😎 danken für die Fehlinformation ... hätte das benötigte Paket gebucht, wenn er mir das gesagt hätte. Muss ich die wohl bei einem Händler nachrüsten lassen ...
Mal davon abgesehen, dass eine Nachrüstung verhältnismäßig teuer ist, wird zumindest eine Skoda Vertragswerkstatt Dir da nicht helfen. Die dürfen nicht. Die müssen selbst jeden Handgriff bei Reparaturen von Skoda absegnen lassen (zumindest wollen sie einem das Glauben machen).
Mit Nachrüstungen wirst Du bei Skoda kein Glück haben. Prinzipiell nachrüstbar ist es aber.
Der 80er kann ab Werk 19", 20" und 21" Felgen fahren.
Für die 19er gibt es durchaus eine erkleckliche Auswahl an Ganzjahres und Winterreifen. Der Plan würde also aufgehen: im Sommer 21", im Winter 19".
Wenn in meinen Fahrzeugdaten aus Erwin der Punkt
144 - GP3 - VWGROUP - PAM - Fahrzeuge mit besonderen Produktaufwer- tungsmaßnahmen auftaucht, habe ich die bessere Kamera?
Versteckt sich dahinter noch mehr?
Der PR-Code GP3 sagt leider nichts (für uns nachvollziehbares) über die Vorfeldkamera aus. Suche mal in der Liste nach etwas mit dem Code "FT" (FT0 bis FT4)