Und ich würde mal sagen ein 18“ Reifen ist schwerer als ein 21“ Reifen.
Geht es nur um den Reifen, stimmt das. Wir müssen aber das gesammte Rad betrachten. Und da stimmt es meist nicht.
Und ich würde mal sagen ein 18“ Reifen ist schwerer als ein 21“ Reifen.
Geht es nur um den Reifen, stimmt das. Wir müssen aber das gesammte Rad betrachten. Und da stimmt es meist nicht.
Die Innenraumüberwachung ist Teil der DWA und erfordert eine Hardware, nämlich den Ultraschallsensor für den Innenraum. Der ist oben in der Dachkonsole verbaut, WENN man die DWA hat.
Die Müdigkeitserkennung ist eine Softwarefunktion, die die Aktivität des Fahrers überwacht. Also sämtliches Knöpfchengedrücke am Lenkrad oder Infotainment, Lenkbewegungen, Pedalbewegungen, etc.
Echte, unumstößliche "Fakten" werden wir nicht bekommen.
Ich erinnere nur mal an die Fakten, dass der Parklenkassistent ab Start des Enyaq verfügbar ist. Die offizielle Broschüre gedruckt auf Hochglanzpapier hab ich noch. - Kam dann doch nicht.
Oder den später ab dem 10.01.2022 ist der PLA verfügbar und kann ab dem 3.2.2022 bestellt werden. - Kam dann doch nicht.
"Fakten" gibt es erst, wenn der Beweis durch Existenz erbracht ist. Die Hersteller lassen sich nicht in die Karten gucken und pflegen die Geheimniskrämerei um die Deutungshoheit zu behalten.
Mehr als Gerüchte wirst Du hier nicht bekommen. Auch auf den offiziellen Kanälen nicht.
Das sieht man z.B. auch an den etablierten Youtubern, die eiin neues Fahrzeug von der Pressekonferenz vorstellen, aber zum Innenraum noch nichts sagen dürfen.
Oder unser User Speicher, der immer mal wieder etwas wusste, es aber nicht sagen durfte.
Der Pöbel wird mit Gerüchten neugierig gehalten. Spekulation ist Teil der Strategie.
Ich konnte weder hier noch anderswo auch nur ein Quentchen an verifizierten Aussagen bezüglich MJ24 finden.
Eine Sache ist bereits bestätigt:
das MJ24 kommt nach dem MJ23. Soviel steht fest. ![]()
Ich habe nur 5 Tage gewartet 👍🏻
Ich auch (im Gegensatz zu meiner Ladekarte von ESB, die ich vor 6 Wochen bestellt habe und die immernoch nicht da ist).
DIe Unterschiede kommen doch u.a. von den unterschiedlichen Typklassen.
Die Typklasse in der Haftpflicht des Kodiaq und des Karoq ist 12. Der Enyaq ist in Typklasse 15 einsortiert.
Ich will ja nicht wissen WARUM die Versicherung für das E-Auto teurer ist, sondern OB sie teurer ist.
Wenn ich Fahrzeuge mit gleichen Typklassen vergleiche, hab ich nicht viel gewonnen. Ich will einen Benziner und einen Elektro vergleichen. Und da möglichst, die gleiche Fahrzeugklasse, -größe, -ausstattung.
Im Resultat stellt man dann ggf. fest: ja, der Elektro ist teurer, weil er eine höhere Typklasse hat. Und das ist der Kostenfaktor.
Nur Erwin ist nicht mehr so einfach,weil da braucht einen Firmen Zugang o wie hat das zB.
Tabo gemacht
Ja. Das ist aber total einfach. Du registrierst einen neuen User, klickst "Firma" statt "Privatperson" und fertig. Es wird nichts weiter überprüft.
Die Kosten sind auch die gleichen: 7€ + 19%.