Beiträge von Selenium

Die Anzahl der Reifen bezogen auf die Laufleistung ändert sich ja nicht, du brauchst allerdings einen Satz Felgen zusätzlich.

WENN man die Reifen mit Laufleistung verschleißt.

Wenn ich nur 10000km im Jahr fahre und Sommer und Winterreifen jeweils die Hälfte davon abbekommen, dann sind die irgendwann so alt, dass sie wegen Alters ausgetauscht werden müssen. Dann zahlt man nicht einen Satz Felgen, sondern auch einen Satz Reifen zusätzlich.

Und den Namen Tech Deck hat es wohl bekommen, weil darin die vorderen Sensoren verbaut sind. Egal mit oder ohne die LED Signatur.

Mit den Namen kann ich irgendwie mehr anfangen als mit Modern Solid. Wie so vieles eben Geschmacksache.

Aber es ist doch egal wie sie es nennen. Haben halt ein paar Entwickler in der Kaffeepause ein paar Schlagwörter herausgehauen.

Na ja... auch vorher waren da "die Sensoren" verbaut. Also konkrekt genau einer; nämlich der Radarsensor.

Ansonsten ist auch hinter dem TechDeck nichts dahinter. Allerdings klingt es, als würde dahinter richtig was abgehen, mit Sensoren, AI-Prozessoren und Krypto-Bums.

Das Geräusch ist schwierig zu beschreiben.
    Außerhalb des Autos klingt es wie ein schleifen

Im Auto eher wie ein Wimmern, das anfangs sehr tief ist und je schneller man fährt immer schneller wird und höher klingt.

Ja da Problem ist bekannt. Das ist der Wimmerring. ^^

29k sind 32% weniger als 42,5k. Das finde ich nicht so schlecht.

Auch wenn im Sportsline schon einiges mit drin ist, ist vielleicht nicht das drin, worauf man Wert legt.

Mir waren z.B. die Assistenten wichtiger als das Sportline-Aussehen. Angenommen, HUD und Travel-Assist will ich auf jeden Fall haben, dann kommen die im neuen Sportline noch oben drauf. Dann ist man schon bei 44k. Und so geht ein Euro nach dem nächsten dahin.

Man muss die Anforderungen bei beiden Vergleichsoptionen berücksichtigen und die kennen wir ja gar nicht.

Ich bin immernoch der Meinung, dass der eingangs vorgestellte 60er ein ganz gutes Angebot ist. Vielleicht bekommt er den noch 1k runter gehandelt.

Dazu kommt: wenn man z.B. nicht über 30k gehen kann und deshalb auf dem Gebrauchtmarkt guckt, hilft es überhaupt nicht, dass es für 42,5k schon einen Neuwagen gibt.

Bin da bei dir.

Was sagt du zu Licht&Sicht Basic ist kein Matrix oder?

Doch, ist Matrix.

LED ist Standard

Licht&Sicht Basic ist mit Matrix

Licht&Sicht Plus ist mit Matrix und Crystal Face

Ich finde das Angebot ein bisschen teuer, aber ansonsten nicht so schlecht. Ob der SoH wirklich der SoH ist, weiß doch niemand; auch kein Batterietest. Es ist einfach nur ein Anhaltspunkt.

Da privater Autobesitz praktisch nie "wirtschaftlich" ist, ist es eine Frage von "was ist es mir Wert".

Mir ist Leasing nicht Wert, weil ich da keinen Gegenwert erhalte. Früher habe ich geleast, weil ich relativ günstig an Mitarbeiterleasing gekommen bin. Aber nach 4 maligem Leasing hab ich gemerkt, wieviel ich dafür insgesamt gezahlt habe und wie wenig ich am Ende davon hatte UND - das darf man auch nicht vergessen - wie abhängig man davon ist, dass es immer reibungslos weiter geht.

Ich erinnere mich an die Lieferschwierigkeiten hier im Forum, die ich einfach aussitzen konnte. Die Mitforisten, die geleast hatten, haben zwar oft so getan, als hätte es ihnen nichts ausgemacht, aber man konnte die Panik in den Beiträgen lesen, weil der Abgabetermin näher rückte, der Abholtermin aber noch lange nicht in Sicht war.

Für mich ist es mindestens nicht wirtschaftlich, jemand anderem sein Eigentum zu bezahlen. Da zahle ich es mir lieber in die eigene Tasche, auch wenn es erstmal teurer scheint.