Ist doch egal, die bekommen wir als Bestandskunden sowieso nie.
Ist jetzt bestätigt. ME 3.x Enyaqs bekommen kein 4.0 Update:
Ist doch egal, die bekommen wir als Bestandskunden sowieso nie.
Ist jetzt bestätigt. ME 3.x Enyaqs bekommen kein 4.0 Update:
Ja, du hast vollkommen Recht. Falsch gelesen. Gibt für mich aber keinen Sinn - "new drivetrain" wobei beide den haben, der eine aber Allrad und der andere nicht und dann beide 210 kW? Der 85x mit 210 kW deutet für mich auf eine zweite Motor-Variante hin, wo der alte Motor optimiert wurde und mit dem Front-Motor dann auf 210 kommt. Wäre dann aber nicht der APP550. Es bleibt in jedem Fall spannend.
Ja, new drivetrain im 85x ist spannend. Vielleicht bezieht sich das "new" auf die neue Kombination aus APP310 ECWA 125kW Heckmotor mit einem 85kW Asynchron-Frontmotor, oder es gibt tatsächlich einen abgespeckten APP550?
Aus der deutschen Pressemappe:
"Der Enyaq L&K 85 mit Hinterradantrieb und der Enyaq L&K 85x mit Allradantrieb erzielen eine
Systemleistung von 210 kW"
Lese ich so überhaupt nicht da raus. Da steht es gibt einen L&K 85 mit 210 kW und einen L&K 85x mit ? kW. Vielleicht greift das für alle 85er, vielleicht gibts demnächst nur noch 85er, vielleicht bekommen alle die Akku-Konditionierung und sonst nix, vielleicht aber auch was anderes. Mal wieder ausreichend unklar formuliert um noch genug Spielraum für alles zu haben. Bleibt aus meiner Sicht weiter Glaskugel-Spekulatius.
...will be available with two drive variants - rear axle only or all-wheel drive. In both cases, the cars have a new and improved drivetrain system, so the total power output of the car is always 210 kW.
Wenns in Zukunft noch einen 80x gibt. Ich denke der wird vom IV85 ersetzt werden. Also die restlichen ausstehenden IV80x bauen und dann wars das. Denn ich sehe zurzeit keine nebeneinander zwischen iV80x und iV85.
Ich denke auch die iV80 besteller bekommen keinen neuen 210kW-Motor
Für mich ist eher die Frage offen, was jetzt wirklich mit RS passiert und wann jetzt wirklich MJ24 los geht. Viel Glaskugel, wenig genaue Antworten. Das pendelt zwischen KW 33 (also direkt nach den Werksferien --< so wars bisher immer) und KW40-42
Ich finde das Storyboard ist hier eindeutig. Ab Modelljahr 2024 gibt es einen iV85 und einen iV85X. Der 85 hat RWD und der 85X AWD. Beide haben aber 210kW!
Sieht alles nett aus. Der 85X ist dann mehr oder weniger das, was der RS jetzt ist. Also muss der RS mehr bekommen, macht ja sonst keinen Sinn. ...
Der 85 hat die bestätigten 210kW. Das entspricht dem Schwestermodell Cupra Tavascan mit RWD. Der Cupra Tavascan VZ hat hingegen einen 210 kW Heckmotor und einen Frontmotor mit 80 kW. Die kombinierte Leistung liegt bei diesem Modell bei satten 340 PS und einem Drehmoment von 545 Nm am Heck- und 134 Nm am Frontmotor. Das ist sicherlich das Pendant zum kommenden Enyaq RS!
lt Skoda:
This update is intended for Enyaq cars which still run on software versions ME2.x from production (production weeks from week 41/20 to week 09/22) and have not been updated in workshops yet.
The service campaign does not apply to Enyaq cars which have already been updated at the service partner and which already have the software ME3.0. Those cars will be updated over-the-air in the future.
"The service campaign does not apply to Enyaq cars which have already been updated at the service partner and which already have the software ME3.0. Those cars will be updated over-the-air in the future"
...
Schade! OverTheAutohaus wäre mir lieber gewesen! Also heißt es weiter auf das Kalenderwoche 20 3.1-Update warten.
Die Verzögerungen der Verzögerung wurden doch nie schon am ersten Tag bekannt gegeben. Spannend ist doch eigentlich nur auf welches Datum es jetzt verschoben wird.
Das war auch Sarkasmus ![]()