Ja, drei Wochen Verzug, aber von Termin X plus 3 Wochen, sind das 6 Monate +, oder 9 Monate, oder, oder![]()
Beiträge von Anno 53
-
-
Also ich habe mit der Tankstelle keine Probleme,
seit es Autoventile am Fahrradschlauch gibt fülle ich meine Räder dort auch auf.
Wenn es dumm läuft kostet es bald einen Euro.

-
Ich bin in den 50 Jahren meiner Berufstätigkeit zu Pünktlichkeit und Verlässlichkeit erzogen worden.
Mit Unverbindlichkeiten im Privaten wie auch im Geschäftlichen kann ich nicht gut umgehen. Kommunikation, Aufklärung von Sachverhalten ist eigentlich selbstverständlich.
Das funktioniert selbst bei der Deutschen Bahn!!!
5-6 Monate nach einer Bestellung sollte ein Unternehmen wie Skoda einen
Plan bezüglich der Auftragsbearbeitung haben, und dem entsprechend seine Kunden informieren.
Wie sieht es derzeit aus?
Ich weis noch nicht einmal ob Skoda überhaupt gewillt ist mir ein Auto zu bauen?!
-
Irgendwann und irgendwo hier im Forum habe ich schon mal geschrieben, das ich schon eine Grabstelle im Wald habe.
Und zur Familie kann ich leider nur sagen, das ich schon seit einigen Jahren Witwer bin und auch nicht vor habe nochmal eine Familie zu gründen.
Thema durch.
-
Bei den Zuschüssen könnte ich 2000€ einplanen, aber die sind in den diversen Angeboten auch schon enthalten, daher keine 20.000€.
Außerdem bin ich quasi ein Einpersonenhaushalt, der nun mit dem Öko Strom, 30 Cent ohne Grundgebühr zahlt.
Mein Auto ist immer noch nicht in Sicht, und wenn ich es habe wird es zu 50% außer Haus geladen. Pensionär eben.
-
Ich kann mir eine PV-Anlage irgend wie nicht schönrechnen.
Ich sehe nur, das die Kosten-Nutzen Rechnung nicht aufgeht, zu viele wenn’s.
Wenn ich ca. 18.000€ Kapital aufbringen , oder im Monat fix 100€ auf 15 Jahre finanzieren muss.
Wenn ich im Sommer, vielleicht 100€ im Monat (ohne Rücklage, Wartungs- und Reparaturkosten) spare.
Wenn diverse PV-Rechner eine ca. 33% Unabhängigkeit durch Solarstrom angeben, weil mein Satteldach nach Südost zeigt, ist es mit dem Wirkungsgrad im Winter nicht weit her.
Wenn ich in Zukunft, mit Enyaq (3.000kWh), ca. 6.000 kWh im Jahr verbrauche, muss ich immer noch 4000 kWh zukaufen?
Wenn die Einspeisevergütung nicht die Erzeugungskosten decken.
Wenn ich zB. nicht mehr Autofahren kann?
Wenn ich das Ende der Kalkulationsgrundlage von 20 Jahren nicht mehr erlebe,
ist außer Spesen nichts gewesen.
Ich lasse mich ungern eines Besseren belehren.

P.S. Mit dem grünen Strom aus der Steckdose kann ich leben.
-
Das wuseln ist gewollt, die fahren von einem Parkplatz zum Anderen.

-
Ich habe Sport-Komfort-Sitze!
Wenn er dann da ist.

-
Ist das der einzige "Parkplatz, oder gibt es noch mehr davon?

-
Nichtbundeseigene Eisenbahnen werden NE abgekürzt.
Und der Zug fährt nach Nirgendwo in Irgendwo. Basta
