Die GDL bestreikt die DB und kein anderes EVU!
Und nicht den ÖPNV, Busse, Straßenbahnen usw., sondern u.a. den Schienenpersonennahverkehr (SPNV).
SPNV ist Ländersache, hier bekommt das EVU welches am billigsten ist den Zuschlag und das ist nicht immer die DB.
Also keine Panik
machen.![]()