Beiträge von RaMoe

Wie gesagt, ich hatte mal Licht an, Mitten am Tage bei tollen Sonnenschein aber direkt von vorne und sehr tiefstehend, da war das Navi dann auch dunkel.

Ich kann verstehen, wenn man im dichten Verkehr gerade nicht runterschauen kann/mag, ist aber ein Bruchteil einer Sekunde, die das Bedarf... und wenn man den Warnblinklicht Schalter betätigen will, weil vor einem gebremst wird... dann schaut man dort auch im dichtesten Verkehr mal eben nach unten...

Neu checkt das Entertainment auch nicht mehr, wann die Sonne scheint oder nicht. Strahlende Sonne in den Bergen und ME3 meint, dunkler Kartenmodus ist doch auch super. Mittwoch Werkstatt, ich weiss aber schon, wie es ausgehen wird "können wir nicht nachvollziehen" oder alternativ "ist die Software, können wir nicht ändern".

Kleine Frage, war das Fahrlicht an? Ich hatte das bei tiefstehender Sonne, dass das Fahrlicht ebenfalls nicht ausgehen wollte, alles taghell und eigentlich bräuchte es nicht eingeschaltet sein. Mit dem Licht ging das Entertainment mit in den Nacht Modus... Oder gar manuell das Licht eingeschaltet?

Ändern ja eh nix in der Karte, daher sinnlos.

Bei mir ist immer noch der 30iger einer Baustelle drinnen, die es seit 2 Jahren nimmer gibt, und ich die Korrektur schon im Okt in deren System eingegeben habe.
    Nix passiert...

Ich glaube hier werden eher Ladestationen hinzugefügt, als dass große Straßen bzw. Verkehrsschilder Änderungen hinzugefügt werden. Aber größtest Problem sind sicher die Reaktionen von Here als Provider...

Der VW Konzern war noch nicht nie bei den technischen Lösungen an vorderster Front... Meine vielen VW Fahrzeuge (Polo/Golf/Passat/Touran) hatten alle Radios, die den technischen Möglichkeiten hinterhinkten, warum sollte das mit der E-Mobilität sich plötzlich ändern? Natürlich ist viel möglich, allerdings hat der Konzern immer erst abgewartet, wie es sich entwickelt und dann nachgezogen...

Ist das schön, nicht ganz, aber es macht manchmal auch Sinn abzuwarten wie sich Dinge entwickeln...

Weiter geht es im Bericht über den Ladeabbruch bei 80% SOC,

wie vorher schon beschrieben extra um es zu Testen in der App im Auto alles so eingestellt das, dass Auto auf 100% geladen wird. der Ladepunkt mit seinen Einstellungen wurde auch gelöscht.

Also Start mit 14 % SOC, Laden bis 80 % ohne Probleme dann steigt das Auto aus, ab da muss ich jeden % Punkt es in der App neu starten. er Lädt 1% schaltet ab, Starten und der nächste Start bringt wieder 1% und dann erneuter Abbruch. Das kann es doch nicht sein. Das Auto muss doch wenn alle Einstellungen gesetzt sind bis auf 100 % durchladen ohne zu Stoppen. Macht es aber nicht, was stimmt hier nicht ?? Kennt einer das Problem und weis was die Lösung ist ?

Hat die Wallbox eventuell ein Limit definiert bekommen? Meiner läd anstandslos bis 100% wenn ich das möchte.

Also ich dachte ich hätte das Problem ebenfalls... als im Sommer die Klima nicht so richtig wollte und auch nur halbgar aus der Mitte kühlte, stellte ich die Lüfter nochmals neu ein... und merkte wie ich die Schieberegler aus einer eingeklemmten Stellung herausholte... Da merkte ich, wenn die Schieberegler komplett in die Mitte zeigen, dann sind die Dinger zu... es gibt einen klkeinen schwachen Druckpunkt, wenn darüberhinaus geschoben wurde, dann zu... seither sind beide mittleren Düsen kalt bzw jetzt warm...

Nur so eine Idee, eventuell haben ja noch mehr komplett die Schieber in die Mitte geschoben und dabei ungewollt die Düsen geschlossen...

Bin ebenfalls zufriedener Enyaq Fehrer und die Winterreichweite ist der einzige kleine Wermutströpfchen... aber muss auch sagen, meine Assitistenten arbeiten klaglos und spielen nicht verrückt wie anscheinend bei manchen.
    Manchmal im Sommer mag das Pano nicht öffnen, aber nach einiger Fahrzeit hat sich der Himmel wieder abgekühlt und es funktioniert... hoffe das Steuergerät wandert zukünfitg nach unten...

Ich würde jedem wünschen so ein schönen Wagen zu haben und weniger tollkühne Gismos versteckt zu haben. Updates über mehr als 4 Jahre... welches Handy wird denn über 4-5 Jahre mit Updates versorgt? Erwartungshaltung sollte dann auch irgendwann der Realität angepasst werden. Letztens schrieb jemand, als es die Updates in der Form noch nicht gab, vermisste man sie auch nicht... Derzeit hoffe ich noch auf das ein oder ander Update, wenn es nicht kommt... dan muss man damit auch klarkommen und das werd ich auch.

Muss halt im Winter der eine oder andere Kaffee mehr in mich rein... so what, dann muss ich wenigstens auch früher anhalten um ihn wieder zu entsorgen, da passt die verringerte Reichweite auch gut...