Aber wie gesagt, das hat Skoda beim Kodiaq schon nicht hinbekommen. Und mehr als 5 Jahre später immer noch nicht. In meinen Augen ein Armutszeugnis und Geldmacherei mit Assistenzsystemen, die nur auf dem Papier gut sind.
Ich versuche mal, eine alternative Sichtweise zu bieten (nachdem ich selbst nochmal drüber nachgedacht habe): Eventuell waren die Anforderungen, die sich Skoda bei der Entwicklung des Systems gegeben hat, anders als deine. Was du möchtest (und ich irgendwie auch) ist eine Ansicht von oben mit Augpunkt im Unendlichen. Oder etwas praktischer gedacht: Als würde man mit einem starken Teleobjektiv aus großer Höhe herabblicken. Dann würde man praktisch senkrecht an allen Seiten nach unten blicken. Das ist aber nicht die einzige Lösung. Würde man eine Drohne in geringerer Höhe über dem Auto schweben lassen, würde sich die Ansicht ergeben wie dargestellt. Und man könnte argumentieren, dass das die "natürlichere" Ansicht ist und dass das AreaView deswegen genau so dargestellt werden sollte und nicht anders. Das liegt natürlich im Auge des Betrachers, aber irgendwann musste irgendjemand mal eine Entscheidung über diese Anforderung treffen und diese Person hat sich eben so entschieden.
Ob es sich so zugetragen hat? Keine Ahnung. Aber hier gleich wieder die "Armutszeugnis und Geldmacherei mit Assistenzsystemen"-Keule zu schwingen, halte ich für überzogen.