Sowas müsste Skoda im Jahr 2022 eigentlich von sich aus anbieten, das ist ja nicht allzu schwer umzusetzen.
Aber bei dir fehlt die Info, für wann der Wagen derzeit eingeplant ist, wenn sie vorliegt. Dass der Händler also keine weiteren Infos hat, stimmt nicht. Denn genau die Info will man ja haben. Wann Skoda die Anlieferung plant interessiert einen nicht, weil das eine reine Willensbekundung ist. Mir wollten sie den Wagen auch im Juni anliefern, nur bis heute ist er nicht produziert...
Ich hab das mal mit den Daten abgeglichen, die ich auf dem Bildschirm gesehen habe, als ich letztens mal zufällig beim
vorbei gekommen bin und mal freundlich nachgefragt habe, wie der Stand ist. Der Monat ist der Bis-Wert des bestätigten Liefertermins von Skoda plus 1 Monat. Ich rechne fest damit, dass da ab Dezember dann "Fahrzeug verspätet sich" steht. Trotzdem interessiert mich die Einplanung nicht, denn wie die letzten paar hundert Seiten hier und im Coupé-Nachbar-Thread zeigen, kann die hin und her springen. Insofern geht der Informationsgehalt der Einplanung gegen null. Aber der Beginn der Produktion - und der wird irgendwann passieren - ist eine sichere Information. Und die bekomme ich, ohne täglich/wöchentlich/monatlich anrufen zu müssen. Damit ist meine Anforderung erfüllt.
Wieso, das gibt es immer noch mit aktuellen Daten.
Das ist aber niedlich. Das ist nichts als ein Anfragenabwehrtool. Da der Händler die meisten Änderungen nicht mitgeteilt bekommt, sondern selbst nachschauen muss, passiert da bis zum Tag der Lieferung vermutlich gar nichts.
Natürlich ist es das. Mit Absicht. Das steht sogar (freundlich formuliert) auf der Website, auf die der Werbelink unten geht. Nur warum gleich wieder vom Negativen ausgehen, dass das sowieso nicht funktioniert? Hier macht sich jemand ne Platte, wie er ein kleines bisschen mehr Zufriedenheit bei seinen Kunden erreichen kann. Und schon wird es zerredet, ohne es zu kennen kritisiert und lächerlich gemacht. 
Was wären denn deine Anforderungen an die Kommunikation,
@peterrle? Auch an die anderen gerichtet, die die Kommunikation als schlecht erachten? Was muss passieren, damit du bzw. ihr sagt "Mein Händler kommuniziert gut mit mir"? Es würde mich ganz ehrlich mal interessieren. Allerdings: Unabhängig davon, wann das Auto tatsächlich geliefert wird. Denn es geht dabei ja um Kommunikation, nicht um Lieferzeiten.
(Disclaimer: Ich bekomme von dem Autohaus keinen Cent bezahlt oder Rabatt dafür, dass ich das hier schreibe. Ich bin da auch nicht angestellt oder sonst irgendwie damit verbunden. Ich wollte es erst verpixeln, aber auf den letzten tausend Seiten war die Nennung des Autohauses nie ein Problem.)