Normandy Danke für den Tipp, hat bei mir leider nicht funktioniert.
Beiträge von ervauen
-
-
Seit 2 Tagen hab ich auch noch GPS Probleme. Der ist irgendwo im nirgendwo. Und dementsprechend funktioniert auch die Geschwindigkeitserkennung fürs ACC nicht mehr.
Ich hab die Befürchtung das könnte was mit dem Scheibentausch bei Carglass vor 4 Wochen zu tun haben. Dass da irgendwas an der Dacheinheit/ GPS/LTE Antenne nicht in Ordnung ist.
Obwohl Empfang ist da
Hallo jimbo, habe exakt die gleichen Probleme wie du. Auto heute 4 Jahre alt geworden. Vor etwa vier Wochen das Infotainment verlängert. Wurde in der App richtig bis zum 4.6.26 angezeigt. Dann keine Verbindung mehr zum Auto. Sicherung 19 hat zweimal kurzzeitig funktioniert. Inzwischen aber auch nicht mehr. GPS ist seit Montag ausgefallen und ich fahre "neben der Spur". Das konnte ich vorher zwar auch schon ohne Auto, aber jetzt offiziell mit NAVI.

Hört sich an, wie geplant der Ausfall. Habe Anfang nächsten Monat die Wartung nach 4 Jahren. Mal sehen, was so passiert.
Bin auch geneigt, mal einen Werksreset zu machen, aber wegen der Arbeitszeit für eine Neueinrichtung scheu ich den Weg.
Vielleicht haben ja noch mehr "alte Enyaqer" die gleichen Probleme?
-
Nach meiner Erfahrung wirkt sich Regen und regennasse Fahrbahn stark auf den Verbrauch aus. Ich habe bis zu 4 kWh/100 km mehr, je nach Regenstärke und Fahrbahnnässe. Meine Hypothese dazu lautet so: Für das Verdrängen des Wassers auf der Fahrbahn wird Energie benötigt. Die Haftreibung Gummi - Asphalt ist durch Wasser auf der Fahrbahnhöher, wegen der zunehmenden zwischenmolekularen Kräfte. Die Fahrzeugfront muss sich gegen das Regenwasser „durchkämpfen“. Wasser hat eine erheblich höhere Dichte als Luft. Dies ist m.E. nicht zu vernachlässigen. Bedeutet wiederum einen erhöhten Energiebedarf.
Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.
-
Ja, haben wir im Winter auch so, vorne links 5°C, vorne rechts 5°C und hinten das Gleiche nochmals macht zusammen 20°C.
... und eine sehr sparsame Fahrt.... und rechne das mal in Kelvin um. Da wird dir aber richtig heiß.Die überschüssige Energie könnte man vielleicht für den Antrieb nutzen.

-
Nur was passiert, wenn in einer 30er Zohne jemand 70 wird und das auf einem runden Schild aufmahlt.
Beschleunigt der Assi dann?
Habe es regelmäßig auf Autobahnen, dass bei "Zehnerabfahrten" also z.B. Abfahrt 60, die mit einem blauen Schild mit weißer Schrift 60 und Kreis drumherum, der Assistenz beinahe ein Vollbremsung macht. Das ist schon nervig, dass die Sensoren farbenblind sind.

-
Alles anzeigen
Mal zwei Fragen:
Ist eine Antragsstellung am Tag der Zulassung möglich? Es steht auf der Bafa-Seite:
Die Zulassung Ihres Fahrzeuges muss vor Antragstellung erfolgt sein. Wenn Sie bereits jetzt absehen können, dass Sie diese Anforderungen nicht erfüllen können, weil Sie z. B. noch auf die Bestätigung Ihrer Zulassungsbehörde warten, dann stellen Sie Ihren Antrag bitte zu einem späteren Zeitpunkt. Sollte das Zulassungsdatum nach dem Tag der Antragstellung liegen, verlieren Sie leider Ihren Förderanspruch.
Was soll denn die "Bestätigung der Zulassung" sein? Das ist für mich zumindest Fahrzeugschein und gesiegeltes Kennzeichen????
Fehlt auf der Rechnung irgendwas, was für einen erfolgreichen Antrag wichtig ist?
Danke!
Habe am selben Tag beantragt. Kein Problem.
-
Das war das Knacken wenn man durch den verrosteten Unterboden durch war?
Korrekt. Der sogenannte "Einmal-Druckpunkt".

-
Hatte mal einen R4. Da war auch ein deutlicher Druckpunkt.

-
Danke an Hannes1971,
und ich verspreche mir direkt nächsten Montag einen Termin beim Optiker zu holen.

-
Anhänger kann man Info -S ystem einstellen, auch die Geschwindigkeit
Hi Vecchio,
nach der Einstellung habe ich intensiv im Bordcomputer gesucht und nichts dergleichen gefunden. Kannst du mir / uns verraten, wo du das einstellst?
Evtl. hast du aber auch schon eine neuere Software ab Werk?
Danke und Gruß, Ralf.