Versuche doch mal: Laura, erzähle zwei Witze! ![]()
![]()
Beiträge von ervauen
-
-
Ich habe bisher auch vergeblich versucht die Anzeige zum momentanen Verbrauch auf dreistellig zu bekommen. Sie aktualisiert sich bei starker Beschleunigung auch nicht in kurzen Zeitabständen, wie bei behutsamen Tempowechseln.
Das gleiche gilt ebenso für die Anzeige bei der Rekupration. Auch hier ist es mir bisher nicht gelungen einen dreistelligen Wert zu sehen.
Das sind Probleme.

-
So, nun nochmal ein paar Bilder mit den montierten Crystal Black 19" Winterrädern (ohne Zwillingsbereifung)

enyaq-forum.de/attachment/2935/enyaq-forum.de/attachment/2934/enyaq-forum.de/attachment/2933/
Habt ihr schon einen Kälteeinbruch?

-
@ ervauen - Hast du Leasing oder Kauf?
gekauft
-
Habe vorgestern die Erstattung von 160 € auf dem Konto bemerkt und heute den Brief vom Autohaus dazu im Kasten gefunden.
Die Erstattung musst von mir auch nicht angestoßen werde.
Ohne Abzug sondern komplette 160 €. Bin nach wie vor mit dem
sehr zufrieden. -
Alles anzeigen
Hallo, seit längerem bin ich auf der Suche nach technischen Beschreibungen/Anforderungen für Felgen und Reifen für meinen bestellten Skoda Enyaq.
Hintergrund:
Ich besitze noch einen Skoda Superb, zu dem es noch einen Satz Winterreifen im gibt.
In meinen naiven Vorstellungen möchte ich diese Reifensatz für den Skoda Enyaq nutzen.
Mir ist schon klar, dass Traglast, Lochabstand und und entscheidend sind. Aber weder der Händler kann mir was sagen, noch ist die Anleitung des Enyaq sind für mich aussagekräftig. Vielleicht habe ich da auch was übersehen, auch mit den Herstellerschlüssel bin ich nicht weiter gekommen.
Frage:
Hat jemand die technischen Beschreibungen für die Verwendung von Felgen und Reifen und kann diese als Link/Dateianhänge einstellen oder in einer Antwort hinterlegen?!
Hallo Alexander,
ich geh stark davon aus, dass der Superb keine Mischbereifung hat. Der Enyaq als 80er-Variante aber auf jeden Fall.
Daher kann es sein, dass entweder Vorder- oder Hinterachse mit den Reifen vom Superb bestückt werden kann. Aber bestimmt nicht beide Achsen.
Gruß, Ralf.
-
-
Alles anzeigen
Habe die letzen 3 Monate nun mal den Ladeverbrauch des iV 80 protokolliert.
Gemessener Ladeverbrauch 18.639 kWh/100 km. Verbrauch lt. Bordcomputer 16,617 KWh/100 km.
Das auf 7.200 km Gesamtstrecke, davon ca. 2.000 km Autobahn bei ca. Tempo 130 wo möglich. Ansonsten überwiegend Innerorts und eben (Anteil Landstraßen mit Tempo höher 50 kmh ca. 35 % zu 65 % Innerorts).
Klima immer an. Durchnittsgeschindigkeit gesamt lt. BC auf den 7200 km bei 40 km/h.
Getrackt mit der App DriveNote und Eltako Zähler hinter der Elli Connect Wallbox
Interessant ist dabei der Mehrverbrauch (Ladeverluste?) von kontinuierlich ca 2 kWh/100 km im Vergleich zur Bordcomputerangabe. Kann das jemand bestätigen?
Das konnte ich auch bestätigen. Siehe #472.
Nur gut, dass die Ladeverluste die Reichweite nicht einschränken.

-
Stella . Danke für die Fotos und für die Mühe bei dem schönen Wetter die Reifen zu tauschen.
Es scheint aber so, als ob die Reifen in dem Radkasten recht klein sind. Der Abstand vom Profil zum Radkasten sieht recht groß aus. Oder ist das nur eine Täuschung, aufgrund der Farbe oder so?
Habe den Eindruck, dass meine 19“ Sommerreifen den Radkasten mehr ausfüllen.

Werde mir aber nicht die Mühe machen und vor Oktober testweise meine grauen Borbet Z mal dranzuschrauben.

Mal sehen, wie es dann in echt wirkt.
-