Beiträge von Nick

Ich hatte auch schon mal eine Warnung, weiss allerdings nicht mehr bei welchem Schlüssel und habe ich dann auch die Batterie gewechselt. Nur hier kam keine Warnung und der Schlüssel funktionierte von jetzt auf gleich nicht mehr. 🤷

Ich hatte es erst vor ein paar Tagen und da habe ich die Nachricht nur noch in der letzten Millisekunde gesehen bevor sie direkt verschwand und ich hatte mich nach dem reinsetzen nur kurz in der Umgebung orientiert. Scheint im Mäusekino also nur sehr kurz sichtbar zu sein. Hab dann im Status Menü nachgesehen und dort stand es als Benachrichtigung/Fehler, aber eben nur nach manuellem Aufruf des Menüs und nicht dauerhaft sichtbar in irgendeiner Art.

Für das Heizen kannst du dir sogar einen Kurzbefehl einrichten und müsstest die App an sich gar nicht mehr starten.

Für IPhone war das irgendwie direkt eingebaut in den Widgets oder so, bei meinem Android hab ich es über einen anderen Weg eingebaut, den ich aber gerade nicht mehr weiß. Falls dich das interessiert, der Tipp kam aus dem Forum hier, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht hilft die Suche. 😊

Ruckzug sieht es das etwas nicht stimmt.

Es passiert ja nicht immer, nur phasenweise. Da wird das mit dem Vorführen schwierig.

Und da wir außerhalb der Garantie sind, geht es auf unsere Kosten. Das ist es mir nicht wert. 🤷🏼‍♀️

Mein Beitrag galt eher der Fehler-Statistik und Diagnosefindung hier in Forum. Hat ja oft gut funktioniert. 🙂

Es ist doch wirklich nervig: Dutzende Male bei den Fahrten eine 2 bei den Benachrichtigungen gesehen (1 ist das ignorierte OTA 3.8, 2 die Battery Care Nachricht) und jedes Mal direkt Ladegrenze manuell auf 80 gestellt, da wir einfach nicht täglich fahren und ich ihn nicht mit 100 stehen lassen will.

Und jetzt ist es doch passiert, leider erst beim nächsten Einsteigen gesehen: 100 Prozent. Und das letzte Mal ist gar nicht lange her, von wegen Kalibrierung oder so. Ladestandorte sind auch keine definiert.

gestern hier ohne Probleme das Update gemacht. Vorher war ich noch beim 8) und habe den rSOH auslesen lassen...93%. Hab schon angekündigt, dass ich nächste Woche nochmal zum Check auflaufe.

Musstest du dafür was zahlen? Musstest du es groß erklären?

Habe bei unserem Händler angefragt, ob die es auslesen könnten und dieser schien von der ganzen Thematik noch nichts gehört zu haben (kein direkter Vorwurf, man kann nicht alles proaktiv wissen) und ich musste erstmal erklären, um welche Batterie es geht (auch wenn in meiner Mail schon explizit genannt), da er von Modulen anfing zu sprechen.

Dann waren sie sich nicht sicher, ob sie es überhaupt auslesen können, aber in jedem Fall wäre das kostenpflichtig.

Ich warte jetzt mit dem Update bis Skoda mal was verlauten lässt. 🤷🏼‍♀️

Das mit dem Code klappt aber nicht immer. Ich hatte ihn auch verwendet und sehe keine 25 Punkte Startgutschrift.

Kann ich bestätigen: hatte auch den Code von Speicher genommen, aber die 25 Punkte fehlen mir.

Desweiteren frage ich mich gerade, wie bei vielen von euch die hohen Zahlen zustande kommen: wenn ich alle Challenges durch hab, komme ich auf gut 300 Punkte. Und scheinbar kann ich erledigte Challenges ja nicht noch mal machen, oder? Oder tauchen irgendwann neue auf oder seid ihr echt schon so lange dabei, die täglichen Punkte abzugreifen oder habt auch viele Empfehlungen? 🤔

Die Tasche finde ich nämlich auch ganz interessant! 😄

Tatsächlich auch schon zweimal gehabt, dass das interne Navi die Baustellen besser kannte.

Wenn es jetzt noch nicht mehrere Kilometer Umweg für ein bisschen mehr Autobahn (ohne Zeitersparnis) einplanen würde (ebenfalls mehrfach gehabt), wäre ich recht glücklich damit. 😉