Beiträge von Ulf007

    Das Ziel: So einfach wie Tanken (für Petrolheads) ist immer noch nicht erfüllt. Da fehlt die von weitem (vor der Entscheidung: „Hier lade ich“ sichtbare Preisangabe. „Das siehst Du in Deinem Vertrag“ oder „in Deiner App“ wäre nur sinnvoll, wenn es eben nicht je nach Grundgebühr und Anbieter andere Preise geben würde. Die Anzeige könnte bei Annäherung an die Ladesäulen im Zentraldisplay kommen. GPS macht es doch einfach.

    Natürlich brauche ich nur einen Vertrag, wenn es überall Ionity Säulen in ausreichender Zahl hätte. Ist aber nicht so.

    Und zwischen Ionity Charge faster Booster und Ionity als „Fremdlader“ sind es 163 % Differenz (30 zu 79 Cent). bei der berüchtigten 10-80% Ladung sind es dann 16,17 € oder 42,66 €. Gewonnen hat man genau nichts.

    Sinnvoll wäre es nur, wenn man mehrere Karten hinterlegen könnte, und an der Säule zeigt es einem je nach den hinterlegten „Karten“ (Tarifen) den jeweils günstigsten Tarif und seinen „Haustarif“ (z.B. Dienstwagenfahrer Firmen-Ladekarte oder private Karte) an. Oder ich könnte es im Fahrzeug vor dem Aussteigen am Display wählen.

    Das wäre innovativ. Und nicht nur ein hinterlegtes Ionity-Token.

    Außerdem sollte Ionity es verunmöglichen, den Ladevorgang abzubrechen, ohne dass man das im Fahrzeug oder durch Entriegeln mit der Fernbedienung oder in der App authentifizieren muss. (Nachbar-Ladesäule defekt, und schon kann der Stromhungrige meine Ladung abbrechen. Eine Nachricht darüber bringt meine App nicht.

    Inwiefern bringen diese Auflagen mit Nut oder Kerbe einen Vorteil gegenüber einem glatten Gummiteller?

    Bei einer geraden Nut sitzt das Ding nur tiefer, bei einer V-förmigen Kerbe wird der Druck mehr auf die Kanten der Wagenheberaufnahmeflächen verteilt und damit dort größer.

    Mir fehlt irgendwo die Erklärung, was da besser sein soll.

    Einzig die Führung könnte insofern etwas bringen, dass das „Aufnahmeblech“ mittig auf dem Gummi (und damit auf dem Hubteller des Wagenhebers) steht. Die Kerbe im Scherenwagenheber dient ja auch nur der Führung.


    Der Druck auf dem Lack ändert sich nicht.


    Wer es anders sieht, und nachvollziehbar erklären kann: Bitte gern.

    Ist doch einfach. Dann schaltet man die Säule mit der (z.B.) ADAC-Karte frei, steckt das Kabel an, und zahlt dann dank PnC an beide Anbieter.

    Ist ne Win-Win-Situation... Für beide Ladeanbieter...

    (Wer den Witz daran findet, kann ihn behalten. Ich kann drüber lachen ;))


    Oder man wartet auf die Erklärungen, wie PnC funktioniert, und benutzt werden kann.

    Und die Nutzung der "early adopter", wenn es dann kommt.

    Dann brauchen wir nicht spekulieren. 8o

    Es kommt bei CarPlay auch darauf an welche App(s) mit welcher Ansicht offen sind. Der App-start Screen füllt nicht den ganzen Bildschirm aus. Das variiert, je nachdem welche Ansicht offen ist. Teilweise gibt es einen Rahmen um den Screen, der das Hintergrundbild erkennen lässt.

    Deine pauschale Aussage zur generellen Widerspruchsmöglichkeit bzgl. Gesprächsaufzeichnungen bei Hotlines ist übrigens falsch: Bei der Škoda-Hotline für digitale Dienste ist kein Widerspruch möglich. Wer keine Aufzeichnung möchte, wird gebeten aufzulegen und anderweitig Kontakt aufzunehmen.

    Du hättest nur wenige, nicht 10 Seiten zurück gehen müssen. Das Thema der 100. anzweifelnden Frage bekannte und bestätigter Fakten hatten wir erst....

    Und da Du ja schon 4 Ladekarten hast, wieso hast Du nicht hier die Tipps mitgenommen?


    Das wäre ein klarer Verstoß gegen Datenschutzrecht. Die Möglichkeit zum Widerspruch muss gegeben sein. Aber man kann auch auflegen..

    Sorry, tychon :


    Das steht hier alles mehrfach aufgedröselt im thread. Muss man sich da immer weiter über die Hotline aufregen?

    Du bist seit 10 Monaten Mitglied hier im Forum. Zeit war also da zum Lesen. Da fehlt mir echt das Verständnis.


    Es ist sicher ein Trauerspiel, dass der Verkäufer sich damit nicht auskennt, und man an der Hotline nicht zufrieden gestellt wird. Aber vielleicht hätte Dir ja genau die Hotline digitale Dienste helfen können. Man kann überall der Aufzeichnung widersprechen. Fraglich nur, wieso es einen bei diesem Thema stört. Die wollen doch weder die Unterwäschegröße, noch andere Vorlieben wissen.


    Ich persönlich verstehe Deine Aufregung nicht.

    Wenn man mit Schlüssel 1 abschließt, wird die Fahrersitzposition im Schlüssel 1 gespeichert.

    ....

    KESSY darf dann aber nicht verwendet werden.

    Ich nutze nur 1 Schlüssel. Und egal, ob mit Schlüssel abgeschlossen, per Kessy, oder Schlüssel mit anschließender Kessy-Deaktivierung, und egal ob mit Schlüssel oder Kessy geöffnet. Immer wieder mal steht der Sitz zu weit hinten.

    Und nur ich fahre den Enyaq.

    Der Enyaq macht es sich selbst bequem, wenn er allein gelassen wird. ;)