Skoda Powerpass App - Abo Kosten - Power Pass Ladekarte beantragen - Kreditkarte Zahlung

  • lambi Zum bestellen der Ladekarte hätte auch der Charge Free Tarif gereicht.
    Ggf. läuft das Jahr ja auch erst wenn die Karte mit dem Tarif gekoppelt wird... musste mal schauen.


    Für was hab ich mir die Arbeit eigentlich gemacht?!

    klick hier!

  • lambi Zum bestellen der Ladekarte hätte auch der Charge Free Tarif gereicht.
    Ggf. läuft das Jahr ja auch erst wenn die Karte mit dem Tarif gekoppelt wird... musste mal schauen.


    Für was hab ich mir die Arbeit eigentlich gemacht?!

    klick hier!

    Danke Dir! Und ja, Deinen Beitrag hatte ich auch studiert :thumbup:und schon absichtlich meine Wahl so getroffen. Der Tarif startet ab 20.3.22, also verschenke ich maximal 1 Woche, denke ich (bis die Karte da ist). Kann ich gerade so verkraften. :D

  • lambi oder wenn du sie halt erst zum 12.04. einsetzt 3 Wochen :S

  • lambi oder wenn du sie halt erst zum 12.04. einsetzt 3 Wochen :S

    Ich habe 14 Monate auf die Karre gewartet... vielleicht bin ich deswegen so entspannt. :P;)

  • oder über motiviert 8)

  • Nur ohne zeitnah auch laden zu wollen würde ich den Tarif noch nicht aktivieren. Sonst läuft noch das eine Jahr schon ungenutzt an.

    Klar, danke. Werde erst switchen, wenn es soweit ist.. wohl am 1.4.:)

    Frage wäre, ab wann läuft das Jahr.... sonst könnte ich den ja erst aktivieren wenn ich ihn wirklich brauche :)

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Von meinem Händler bekomme ich leider null Infos zum Powerpass – außer, dass es drei Tarife geben würde ...


    Im Skoda-Konfigurator steht nur "Erhöhte Batterieladeleistung 100/125 kW inkl. 1 Jahr monatliche Grundgebühr bei Ionity gratis“ – also effektiv auch nicht mehr als der Powerpass-Basistarif „Charge free“ für Nicht-Enyaq-Kunden und z. B. auch nicht "Inkl. Powerpass-Tarif Charge faster DC booster: 1 Jahr ohne Grundgebühr".

    Unter https://www.skoda-auto.de/e-mobilitaet/powerpass wird in den FAQ unter "Preise & Tarife" verlinkt auf https://www.skoda-auto.de/e-mobilitaet/powerpass (=Schleife): Was soll das?

    Die Skoda-Hotline unter 08004424244 möchte dazu auch nichts sagen und verweist an die Skoda-Hotline für digitale Dienste unter 0080080247247 (aufgelegt, da kein Bock auf Zwangsgesprächsaufzeichnung).

    In der Powerpass-App stehen die drei Standardtarife (mit den höheren Grundgebühren von 17,49 Euro bzw. 22,49 Euro für die beiden höheren Tarife).


    In Sachen Kundenservice/Kundenbindung finde ich das unterirdisch: Ich soll also einen Neuwagen mit unbekanntem Ladezustand übernehmen und bekomme von Skoda vor der Fahrzeugübergabe keine belastbaren Infos zur hauseigenen Ladekarte und einem evtl. inkludierten Spezialtarif für Enyaq-Kunden und/oder einer reduzierten Grundgebühr (im ersten Jahr)?


    Gut, dass ich bereits jetzt vier Ladekarten anderer Anbieter habe, die ich direkt nach der Fahrzeugübergabe einsetzen könnte ...


    Danke für die Tipps an Solidator!

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Sorry, tychon :


    Das steht hier alles mehrfach aufgedröselt im thread. Muss man sich da immer weiter über die Hotline aufregen?

    Du bist seit 10 Monaten Mitglied hier im Forum. Zeit war also da zum Lesen. Da fehlt mir echt das Verständnis.


    Es ist sicher ein Trauerspiel, dass der Verkäufer sich damit nicht auskennt, und man an der Hotline nicht zufrieden gestellt wird. Aber vielleicht hätte Dir ja genau die Hotline digitale Dienste helfen können. Man kann überall der Aufzeichnung widersprechen. Fraglich nur, wieso es einen bei diesem Thema stört. Die wollen doch weder die Unterwäschegröße, noch andere Vorlieben wissen.


    Ich persönlich verstehe Deine Aufregung nicht.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wie freundlich und vor allem hilfreich für andere Mitleser – dein Beitrag mit der Nummer 1059 innerhalb dieses einzigen Themas, von denen du sicherlich jeden einzelnen gelesen hast ...


    Mir hat der von mir abschließend zitierte Beitrag von Solidator jedenfalls geholfen und deshalb habe ich ihn gerne zitiert und mich dafür bedankt – für die, die nicht die Zeit haben, tausend Beiträge durchzulesen, und die nach relevanten Tipps nur auf den letzten zehn Seiten suchen.


    Meine Erfahrungen (und für den Erfahrungsaustausch ist dieses Forum da) darfst du gerne überlesen, wenn sie dich nicht interessieren – vielleicht wäre das auch besser gewesen, dann hättest du dich nicht unnötig aufgeregt ...


    Deine pauschale Aussage zur generellen Widerspruchsmöglichkeit bzgl. Gesprächsaufzeichnungen bei Hotlines ist übrigens falsch: Bei der Škoda-Hotline für digitale Dienste ist kein Widerspruch möglich. Wer keine Aufzeichnung möchte, wird gebeten aufzulegen und anderweitig Kontakt aufzunehmen.


    Schade, dass du in deinem Beitrag lieber falsche Infos postest, als anderen mit vernünftigen Tipps zu helfen ...

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

    Einmal editiert, zuletzt von tychon ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)