Inwiefern bringen diese Auflagen mit Nut oder Kerbe einen Vorteil gegenüber einem glatten Gummiteller?
Bei einer geraden Nut sitzt das Ding nur tiefer, bei einer V-förmigen Kerbe wird der Druck mehr auf die Kanten der Wagenheberaufnahmeflächen verteilt und damit dort größer.
Mir fehlt irgendwo die Erklärung, was da besser sein soll.
Einzig die Führung könnte insofern etwas bringen, dass das „Aufnahmeblech“ mittig auf dem Gummi (und damit auf dem Hubteller des Wagenhebers) steht. Die Kerbe im Scherenwagenheber dient ja auch nur der Führung.
Der Druck auf dem Lack ändert sich nicht.
Wer es anders sieht, und nachvollziehbar erklären kann: Bitte gern.