Beiträge von Ulf007

So, ich habe mit einem Sachberarbeiter beim BafA telefoniert.

Er hat die eingereichten Unterlagen (Leasing-Bestellung, Leasing-Bestätigung und ich habe als drittes, da 3 notwendig sind, die Zulassungsbescheinigung) angeschaut und meinte: Sorry, das ist ja ein VW-Konzern Fahrzeug (Skoda), da reichen die Unterlagen. Da hat der vorherige Sachbearbeiter „den falschen Knopf gedrückt“. Alles da, vergessen Sie unser Schreiben. Geld kommt demnächst.

Ich berichte dann, wenn es soweit ist.

Als der Test stattfand, war doch 0795 aktuell. Also war das der aktuelle Stand. Dann stimmt die Aussage. Offiziell fand der Rollout von 3.0 noch gar nicht statt.

Händler können doch 3.0 noch gar nicht an die Presse geben.

Und wenn die beim Coupe-Event gewesen wären, dann wäre das erwähnt worden.

Und weshalb der reißerische Titel?

Aus Prinzip Schaue ich mir solche Videos normal nicht an.

„Grenzen der Lichtautomaten“ hätte es auch getan.

Solche Titel wählt man wegen der Klicks. Was er ja auch bestätigt durch die Aussage, sowas erntet weniger Klicks.

Und ich sehe da auch keine Legitimität, nur weil er (wahrscheinlich) davon lebt.

Ist doch ok. Wenn Du Dir ein Limit setzt, dann ist das so.

Das HUD macht nur eben den Alltag um vieles leichter. Die Augen bleiben auf der Straße, Navianzeigen muss man nicht im Mini-Bildschirm suchen, wenn man auf dem großen Screen was Anderes anzeigt, oder es auch dunkel hat, wenn es einen nachts stört.

Die Entscheidung fällst Du, niemand Anderer. Wir können nur Orientierungshilfe und Empfehlungen geben.

Einfach Beides nehmen. Beim Leasing ist das HUD in der Rate kaum merklich. Beim Kauf bringt es den größten Teil beim Wiederverkauf ein.

Mit HUD wird sich besser (und teurer) verkaufen, als ohne.

Zumal Das Cockpit mit der Hochglanzleiste (mit HUD) viel besser aussieht als ohne.