Beiträge von Ulf007

letzte mal hierzu OT.... :-O

1. Ist Problem der Werkstatt...

2. Stimmt nicht (ich bin gelernter KFZ-Mechaniker) bzw. alles Vermutung/Befürchtung

2. meine persönliche Erfahrung sagt was Anderes: Jeder Schrauber (nicht abwertend gemeint) denkt, er macht alles immer richtig und perfekt. Und doch hatten wir das Problem mit einem auf Zug zusammengesteckten Stecker am Motorsteuergerät beim Golf VI. Kabel war kurz, also wurde rumgezerrt, bis es passte. Ende vom Lied: Golf wollte bei Sonnenschein auf den Wasserkasten nicht anspringen. Abkühlung durch Lüftung brachte Linderung. Ursache: Durch Rumgezerre verbogener Pin am Stecker. Fehler passieren. In der Erstmontage aus Erfahrungs- und Routinegründen aber viel weniger, als beim nachträglichen puzzlen, wo noch der Chef dahinter steht, wie lange das noch dauert, weil Skoda nur einen Pauschalbetrag zahlen will. Und niemand - auch nicht Du goofy1966 - kannst so etwas ausschließen.

warum sollte

1. ein Kabelbaum nicht getauscht werden, wenn er defekt ist und

2. wieso wolltest du das Auto danach nicht mehr haben wollen?

Das versethe ich nun gar nicht.

1. Das geht. Aufwand ist nur sehr hoch