Beiträge von Ulf007

    Bei den V-Förmigen Gummis hätte ich mehr Angst um die Kanten der verstärkten Falze. Da der Falz ja an der Unterseite Flach und nicht spitz ist.


    Ich habe seit etlichen Jahren den regulären, flachen Gummi auf dem Hydraulik-Heber, und lege einen 3 x gefalteten alten Leinenlappen (sind dann 8 Lagen Leinentuch, z.B. altes Geschirrtuch) drauf. Keine Probleme bei Golf, BMW 3-er, 5-er, Karoq, Mazda 6 usw. Bei keinem Auto hatte ich beschädigte "Anhhebepunkte", oder dass der Lack gequetscht wurde.

    Du willst also Plug&Charge noch bevor "Plug" stattfindet?

    Wie willst du die Kommunikation zwischen Ladesäule und Auto herstellen beim Zurollen?

    Oder soll der Vorschlag der passenden Karten und Tarife aufgrund veralteter Daten aus dem Navi sattfinden, also ohne Kommunikation zwischen Ladesäule und Auto? Dann gehst du natürlich das Risiko ein, dass das, was das Auto vorab angezezeigt hat, nicht der Realität entspricht sobald du ansteckst - auch nicht ideal.

    Anhand GPS weiß das Auto doch, auf welche Ladesäule ich zurolle.

    Der Rest ist Software.

    Auch diesen Einwand verstehe ich nicht:

    Dann ist eben diese Karte hinterlegt.

    Same. Dann ist eben diese Karte hinterlegt.

    Doch, eigentlich schon.

    Ja, und dann hat der Außendienstler (Firmenkarte) eben für die Privatnutzung noch ein oder 2 Karten.

    Es sollen mehrere Karten zeitgleich aktiv und auswählbar sein.

    Sonst müsste ich ja separat vor dem Laden eine andere Karte hinterlegen. Und mir Gedanken machen welche.

    DAS soll PnC für mich berechnen und anbieten.

    Gern mit einer Haupt-Karte.

    Jetzt verstanden?

    Das Ziel ist doch eine möglichst einfache Handhabung im Alltag.

    Hallo, ich verstehe das irgendwie nicht, warum es teurer ist. Wenn ich eh immer zu Hause lade, und hin und wieder auf Langstrecke HPC lade, dann habe ich z.B. meine ADAC-Karte hinterlegt. Der Preis ist für hin und wieder für mich okay.
    Wenn ich ständig unterwegs lade, nehme ich den Powerpass, der selbst mit Grundgebühr an, meines Wissens, jeder Ladesäule der günstigste ist. Egal wo ich bis jetzt damit geladen habe, habe ich nie über 39Cent bezahlt.
    Man kann doch nicht sagen, dass das abzocke sei, weil die bestimmt die Preise anheben. Ich finde VW gibt sich da wirklich Mühe. „Gut“ ausgebautes und günstiges Ladenetz für 30 Cent bei Ionity. Überall anders für 39 Cent.

    Ja, und dann kommt der Außendienstler, der fast ausschließlich seine Firmenkarte nutzt, bei der der Chef eigenen Flottenkonditionen hat....

    Der Pflegedienst, der beim regionalen Anbieter am besten fährt (lädt).... (klar, eher kein Enyaq, aber gleiches Problem)

    So einfach ist es dann doch nicht.

    Deshalb die Idee mit dem automatischen "Preisangebot" am Display.