Wieso, erstens ist er für die Aussendarstellung zuständig, zweitens hat er doch meines Wissens mal ein Foto gepostet von +/- 13,8 kW. Das in 6 Minuten, sind 138 kW pro Stunde. Wenn man dann nur für 100 km nachlädt, dann ist seine Darstellung korrekt. Er hat doch nicht geschrieben: 90% nachladen mit diesem Tempo.
Auf das (marketingtechnisch notwendige) Ladefenster von 10-80% sind wir doch alle schon eingestiegen. Keiner fragt mehr, wie lange es dauert, bis Akku voll. Auf Langstrecke würde ich lieber jeweils vollpumpen, dafür ein Stopp weniger. Auch wenn es insgesamt dann 20 oder 30 min länger dauert.
Auf die Idee, seinen Tank nur zu 80% zu füllen, käme ausser Verbrauchsrekord-Fahrern doch auch niemand.