Ein Austauschmotor kann auch ganz schnell fünfstellig kosten. Nicht nur bei Mercedes. Trotzdem macht sich keiner Gedanken darüber, dass dieser Reparaturposten kommen kann. Genau das meinte ich mit den Verschleißangaben.
Selbst mit Gleichnissen arbeiten, aber wenn Andere damit kommen, ist das nicht vergleichbar…..
Dass Andere keine Daten herausgeben, interessiert die „70%-Gläubigen“ (soll nicht beleidgend, sondern beschreibend sein) nicht. Die erwarten regelrecht, dass ihnen Skoda nach 7 Jahren und 364 Tagen einen Brief schreibt: „Dein Akku hat 70,01%, also alles gut.“…
Warum und woher diese zwischen den Zeilen herauslesbaren Erwartung kommt, können sie nicht erklären. Nur, dass sie von Skoda Infos haben wollen, die sie woanders auch nicht bekommen.
Jetzt stellt Euch mal die Enttäuschung bei denen vor, wenn der Akku dann noch 85% oder mehr hat….
Oder haben sie selbst noch gar nicht versucht, an diese Daten zu kommen? Vielleicht gibt Skoda ja doch was raus, und sie behaupten nur, dass nichts herausgegeben wird?
Und wir Anderen, die einfach Freude an der Benutzung des Enyaq haben, verteidigen Skoda völlig zu unrecht bezgl. Wahrung von Betriebsgeheimnissen.
Sarkasmus wieder aus.