Die Go-e kann man in 1A-Schritten drosseln. Der Enyaq kann nur 11kW. Was das nächste Auto kann???
Deshalb ja wenigstens auf die 32A CEE-Dose.
Die Go-e kann man in 1A-Schritten drosseln. Der Enyaq kann nur 11kW. Was das nächste Auto kann???
Deshalb ja wenigstens auf die 32A CEE-Dose.
zimtstern schrieb ja, dass mehr möglich ist lt. Versorger.
Also warum nicht in die Zukunft investieren, wenn der Kosten-Unterschied für jetzt eher marginal ist. Billiger wird es nicht mehr.
Da gibt es nach erstem Augenschein außer dem Gehäuse keinen Unterschied.
Gemini flex und home+
40A Hausanschluss, da kannst den 22kW nehmen. Der zieht an einem 22kW Auto max 32A. Also dann (22kW Auto) drosseln, wenn gleichzeitig Herd und Waschmaschine auf Vollast heizen. Bei 11kW kein (Enyaq) Problem.
Die CEE 32 Steckdose nicht mit zu dünnem Kabel anschließen lassen. Lieber etwas dicker als zu dünn.
22kW sind nicht verboten. Und möglich: tcs und energieheld sagen das.
Genau so etwas.
Wir bekommen diese Wallboxen: https://www.digitec.ch/de/s1/p…auto-ladestation-12739631
und dazu würde ich dieses oder das 22KW Ladekabel nehmen: https://www.digitec.ch/de/s1/p…roauto-ladekabel-16679961
Ich würde auch ein 22kW-Kabel nehmen. Das nächste Auto kommt sicher irgendwann. Und kann dann evtl. 22 kW. Evtl. wird da Lastmanagement auch aufgebohrt, wenn sie 22kW Wallboxen verbauen.
Interessant, was digitec für EINEN RFID-Chip nimmt….54,70 CHF… Das ist frech.
Ja was Skoda vorher konnte weiß ich nicht, aber ich kenne es u.a. vom Toyota.
Ja so eine kleine Revolution am Donnerstagmittag bringt Leben in die Bude 😄.
Das kommt dann als In-App-Abo im Rahmen der „gamification“. für 19,99 mtl.
Okay, dann also die Variante des Elektrikers...
Das, und dann die Go-e. Damit machst Du nichts verkehrt. Einzig drüberfahren kann man nur einmal. Beim JuiceBooster wird ja damit geworben, dass man den quasi als Vorlegekeil nutzen kann…
Ob Du beim Go-e den Home+ oder den Gemini Flex nimmst, ist egal. auch der minimal größere Home+ passt in den Organizer im Kofferraumboden.
Für Längerfristig den 22 kW, falls das nächste Auto 22kW AC kann, und die Hauszuleitung das aushält. Freunde von uns haben in Walenstadt als Hauszuleitung nur 25A (sei dort wohl Standard), da muss man zum Kochen und Waschen sogar den 11kW drosseln, wenn zeitgleich geladen wird. Aber das kann Dir der Elektriker sagen.
.....es gibt Sachen die sind durchaus schwerer zu erklären als undichte Stellen........
vor allem, wenn‘s die eigenen Schuhe sind…..
undweg………
... oder wie beim Aschenbecher, wenn der voll ist, neues Auto.....
Dann bekomm' ich nie eine neues Auto. ![]()
Wenn man die gesammelten Blätter dann gegen was eintauschen kann (Aboverlängerung oder Werkstattrabatt) ist der Anreiz schon etwas höher.
Falls nicht, könnte man die Blätter dann vielleicht zu einer virtuellen Fluppe verarbeiten...?
🚬👌😎
Richter: Warum haben Sie vor dem Fußgängerüberweg nicht gebremst?
Enyaq-Fahrer: Hätte meinen Eco-Score versaut....
![]()