Beiträge von Ulf007
-
-
….
Beim Einkauf der Materialien gibt es möglicherweise Spielraum. So kann man den Hype um das etablierte Festival "Black Friday" nutzen. In Erwartung einer zeitlich gebündelten erhöhten Nachfrage, könnte man also einen größeren Posten von irgendwas kaufen. Der dadurch erzielte bessere Einkaufspreis ließe sich dann als Sonderpreis im Verkauf umsetzen. Zack, hat man ein Sonderangebot, ohne wirklich weniger zu verdienen.
……
Dabei sollte man auch einrechnen, von welcher „Unternehmensgröße“ hier ausgegangen werden muss. Sich eben mal im Rahmen einer Spekulation auf den „Black Friday“ ein paar hundert Verstärker oder DSP hinzulegen, um sie dann ein paar Prozent billiger abzugeben, die bei dem immer kleiner werdenden Markt für Hifi-Nachrüstlösungen dann sehr wahrscheinlich nicht abverkauft werden, braucht auch entsprechend Kapital. Und den Willen, dieses dafür zu binden. Um dann später mit Verlust das Zeug abzustoßen, weil es keiner braucht.
Es handelt sich bei Gack nicht um eine Firma mit hundert Mitarbeitern. Er hat sich halt (neben dem normalen Geschäft) mit dem MEB auseinandergesetzt, und dafür eine gute, eine sehr gute, und eine extra gute Lösung zu einem gerechtfertigten Preis entwickelt.
Dieser spezielle Markt ist einfach zu klein für „Black Friday“-Angebote.
Ich persönlich bin immer noch begeistert von meinem PremiumPlus.
Da staunen auch Harman-Kardon- und B&O- Werksaufpreisfahrer, was möglich ist für überschaubares Geld. Die Systeme sind auch richtig teuer, ab Werk.
Das Enyaq-Canton ist nach einer Hörprobe im Vorführer besser als die Serienausstattung, aber mehr auch nicht. Soll es ja auch nicht.
-
Der Walter fährt allen auch mit nur 2 angetriebenen Rädern um die Ohren.
-
Ok, danke für die Stammtischliste. Daran ist zu sehen, wie unwichtig der Wert für mich ist.
-
-
Wenn der Händler in der Nähe ist, kann man das Schreiben auch gegen Empfangsbestätigung auf einer 1:1-Kopie persönlich abgeben.
Hinterlässt Eindruck, und man zeigt Rückgrat.
-
Da meiner so dastand, ist es der 80x geworden.
Allrad brauche ICH nicht, war aber dabei.
Sonst wäre es der 80er geworden.
Die Mehrbeschleunigung (wenn ich mich recht entsinne, 0,4 sekunden) des x ist doch eher was für den Stammtisch.
Dafür braucht der x schon einen Aufschlag beim Energiekonsum, wenn man die Angaben hier und bei Spritmonitor etc. so verfolgt.
Etwas schmalere Reifen wären der Effizienz sicher auch zuträglich.
60-er wäre mir der Akku zu klein, ich möchte nicht alle 2 Tage anstöpseln.
-
Jeder Wahlberechtigte hat die Chance, das zu ändern. Einfach den Hintergrund und die Herkunft der Kandidaten hinterfragen.
Und -bei „gestandenen“ Politikern- auch ihre Handlungen der Vergangenheit (Warburg, Gipfel-Chaos etc.) einbeziehen.
Und erst dann entscheiden.
Dann wird auch kein Philosoph Wirtschaftsminister….
BTT
-
Achso ja, natürlich!
Ich ging davon aus, dass mehrere Fehler in einem Wort bzw. Einheit nicht doppelt angekreidet werden... 😇
Wenn das den Unterschied zwischen ausgezeichnet und sehr gut bei einer Prüfung ausmacht, dann schon… ein halber Punkt lässt sich da hervorragend stehlen. 😎
-
Drum werde ich beim SW Update darum bitten mir Skandinavien Licht zu codieren
Das hilft aber bei der Sichtbarkeit von vorn wenig. Wir haben hier am Bodensee im Herbst oft dichten Nebel. Viele Tagfahrlichter sieht man da viel zu spät. Die Leute meinen, auch das würde die Elektronik regeln.
Und Taster (Enyaq) oder Touchgedöns (ID) sind da eher kontraproduktiv.
Ein vernünftiger Schalter, den man blind findet, und an der Position erkennt, was Sache ist, sollte zur Pflicht werden.