Vielleicht haben die das mit der "Gamification" in der App doch anders gemeint und das Ganze soll der Unterhaltung dienen... 😏😆
Eher der Beschäftigung. Dass man sein Auto hassen lernt. Wenn viele Ihren Wagen aus Frust abstoßen, werden einige sicher an „Langwarter“ (400 Tage+) durchgereicht. So kann man den Bestellstau verkürzen.
Interessant wäre sicher, ob die vielen Fehler bei der Profilspeicherung / -übernahme eine bestimmte Charge betreffen.
Bei meinem Enyaq ändert sich das Ambientelicht nicht, der Sitz verstellt lediglich die Lehne nach hinten, wenn niemand im Auto sitzt (altes Problem), und mit dem Soll-Ladestand lässt er mich auch in Ruhe.
Einzig die verschwommenen Logo-Projektoren und die Salz- und Kälteempfindlichen Türgriffe passen in die Masse der bisher aufgetretenen „Abnormalitäten“.
—————
Das nächste kleine Software-update wird eine zusätzliche Bestätigungsebene nach dem „Ok“ einführen:
Man muss Folgendes zur Kenntnis nehmen und nach einer Wartezeit von einer Minute bestätigen, vorher ist Abfahren nicht möglich:
„dear driver …..!
Your wonderful car never has any bugs.
Sometimes it just developes random features.
Do not hesitate to contact us, if you have any questions.
Sincerely yours
Skoda auto A.S. / Cariad“
Und wie von Geisterhand werden viele Fehler verschwinden, da die Software Zeit hatte, zu starten.
Und dann, in einer fernen, fernen Galaxie -äääh Zukunft wechselt Skoda als Speichermedium seiner Bits und Bytes von der Datasette zur on-chip-ssd, auf einen Leistungsfähigen Chipsatz von AMD oder NVidia und alles wird gut. Als bezahlbare Nachrüstlösung.
(Weihnachten ist doch Zeit zum Träumen und für Kurzmärchen)