Das Problem hatte ich auch. Hab es mit einer neuen Schlüsselbatterie behoben bekommen. Das Salz hab ich immer noch drauf 🤣
Salz ist keins mehr drauf, das mit der Batterie wäre auch eine Idee. Mal beim nächsten Auftreten des Fehlers testen.
Das Problem hatte ich auch. Hab es mit einer neuen Schlüsselbatterie behoben bekommen. Das Salz hab ich immer noch drauf 🤣
Salz ist keins mehr drauf, das mit der Batterie wäre auch eine Idee. Mal beim nächsten Auftreten des Fehlers testen.
Ich habe die Tage mal aufgeschnappt, das VW einen neuen Partner zwecks Aufladung bekommt. Leider finde ich das nicht mehr. Ich glaube , es kam von Nextmove. Man darf gespannt sein, was noch alles so kommt.
Das macht aber wenig Sinn.
Elli gehört dem VW-Konzern. Ebenso sind sie an Ionity beteiligt.
Vielleicht wollen sie sich beim Stromeinkauf breiter aufstellen.
Welche Abdeckung hast Du, und woher?
Hmmm… dann habe ich Glück?? Oder den eigentlichen Normalzustand?
Und das beim exakt gleichen Auto…
Für wen ist die Lichtbrechung zu stark? Für den Gegenverkehr? Für die Kamera des Enyaq kann ich mit das nicht vorstellen. Bei zu viel oder gestreutem einfallendem Licht würde er doch eher abblenden.
Bin heute morgen wieder bei Regen zum Dienst gefahren. Weder auf der Landstraße noch auf der BAB gab es Blendungen.
Und ich schalte den Scheibenwischer erst spät ein, und auf die langsamste Stufe resp. das längste Intervall. Ist berufsbedingt, im Job brauche ich den Wischer sehr selten, da gewöhnt man sich an nasse Frontscheiben.
Ich habe den Enyaq jetzt 11 Monate, bin durch den Schichtdienst viel bei Dunkelheit unterwegs.
Bisher wurde ich zweimal angeblinkt, worauf der Enyaq selbst reagierte. (Lkw mit tief verbauten Scheinwerfern hinter der Leitplanke)
Ich fahre immer mit aktiviertem Fernlichtassi, sobald es dämmert.
Es ist auch mit SW 3.0 nicht schlechter geworden.
Ich kann also nicht bestätigen, das der Assistent fehlerhaft arbeitet.
Kann der Enyaq nicht aus der Garage fahren?
🥴
Die EnBW-Preise gelten auch bei den Anderen..
Nur hat PP seine „Notwendigkeit“ mit den neuen Preisen vollständig verspielt, außer man hat die Möglichkeit, sich fast immer bei Ionity anzustellen. Dann lohnt sich der 12,99 Tarif (ohne GG-Nachlass) noch. Aber nur dieser.
Da macht dann eventuell das Schlangestehen kürzer. Was man ja zur Zeit recht gut beobachten kann, und 2km am Aral Pulse z.B. ist gähnende Leere.
Bei meinem Enyaq geht alles wieder.
Das heisst, Du hast eine Instant-Bestellung gemacht: die war bereits im System erfasst, bevor Du sie beim Händler aufgegeben hast.
Das sollte wohl der 25.5.22 sein.
Skodas Bestellsystem arbeitet prädiktiv…