Beiträge von Ulf007

Das ist echt traurig, wenn sich Skoda so aus der Verantwortung windet.

Der Kunde bekommt damit den schwarzen Peter zugeschoben. Und Skoda garantiert nicht einmal die Funktionsfähigkeit der gesetzlich vorgeschriebenen Assistenten.

Das darf wirklich niemand unterschreiben.

Dass man damit auf Rechtsansprüche verzichtet bei einem Unfall, kann man so sehen. Sollte man aber eher nicht. Denn aktuelle Skoda fahren nicht autonom, und der Fahrzeugführer ist immer noch für die Sicherheit verantwortlich. Im Falle eines Unfalls kann sich auch mit funktionierendem TA keiner rausreden: „Mein Assi hat gepennt.“ Da ist auch nix mit Fahrer muss eingreifen können. Soweit ist noch kein Skoda.

Nach meinem Kenntnisstand ist es im Behälter nicht hermetisch dicht.

Das ist eine Aussage der Hersteller von Bremsflüssigkeit, nicht von mir.

Bei BEV soll es auf Grund des „Nichtgebrauchs“ ein Rostproblem in den Leitungen, da die Flüssigkeit ein Feuchtigkeitsproblem hat.

Hygroskopisch ist Bremsflüssigkeit ja schon immer. Deshalb muss sie ja überhaupt regelmäßig gewechselt werden.

Da wird gerade heftig an neuen Bremsflüssigkeitsvarianten für BEV entwickelt. Die „hält“ dann länger.

Wahrscheinlich ist das Marketing derzeit damit beschäftigt, für diese Funktion auch energiesparkompatibel eine entsprechende Mitteilung vorzubereiten. Dann kann man die Funktion in den Markt bringen.

Es ist schließlich nicht ganz unberechtigt die Frage, ob es nötig ist, für einen individuellen Zeitgewinn im Bereich von 5 Minuten (mehr dürfte es nicht sein) täglich in der Gesamtheit der MEB-BEV Energie im Bereich von Megawattstunden (2 kWh zum Vorheizen sind schon derer 2 Mwh bei 1000 Vorheizvorgängen) zu „verheizen“. Und das in einer Situation, wo in Schulen keine 18 Grad im Klassenzimmer herrschen, weil sich die Gemeinden die Heizung kaum noch leisten können. Und man permanent zum Energiesparen aufgefordert wird.

Unabhängig davon, ob man sich das individuell leisten kann und will.

Wie war das nochmal? Man darf eine andere Meinung haben, aber wehe es hat mal tatsächlich einer eine andere Meinung.

Tolle Diskusionskultur. Weiter so!

Es geht nicht um die Meinung. Du hast also nicht einmal gelesen, was geschrieben wurde….

Ich schrieb: Wir müssen -wo möglich- Pumpspeicherwerke ausbauen. Die Antwort war eine Beschreibung des Jetzt-Zustandes mit der Aussage, dass es nicht reicht. Das hab ich ja schon geschrieben. Dass wir da ran müssen. Ebenso die Antwort zum ersten Teil meiner Aussage. Er bestätigt meine Aussagen, äußert sich aber, als seien sie falsch….

Negieren:

1. BILDUNGSSPRACHLICH abstreiten; leugnen "seine Schuld negieren"
    2. BILDUNGSSPRACHLICH eine ablehnende Haltung einer Sache gegenüber einnehmen "jemandes Ansicht negieren"

Man darf also nur zitieren, wenn man dem Zitierten zustimmt.

Interessanter Ansatz. :D

Da kannst Du … ach, egal.

Bleib Du weiter in Deiner kleinen „dagegen“-das-wird-nie-funktionieren-Welt.

Wenn Du Leute schon zitierst, dann negiere nicht deren Aussagen. Dass Dir ein nahezu vollständiger Wechsel auf EE suspekt ist, kann man ja sehr gut aus Deinen Einlassungen herauslesen.

Das ist (Stand jetzt) der Unterschied zwischen 0,5 %- und 0,25 %-Versteuerung...

Naja, wenn man mal ehrlich ist: Die meisten Dienstwagenfahrer kommen vom Verbrenner.

Damit ist schon mal mindestens die Hälfte gespart. Bei über 60k.

Die Wenigsten hier dürften im Bereich des Spitzensteuersatzes unterwegs sein, so dass -mal 35% angenommener durchschnittlicher Steuersatz- ein E-Auto unter 60k monatl. ca. 52,50 EUR kostet, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Bei 62,5k kostet der Wagen dann knappe 110 EUR. Ein Verbrenner mit knapp 60k liegt (1%) bei knapp 210 EUR. Da gibt es bitte welchen Grund, sich zu beschweren?