Beiträge von Ulf007

    …Die versprochenen 5 Werktage haben sie bei mir auch nicht eingehalten. Geld ist noch nicht da. Alles Gauner. ….

    Die haben bestimmt mit Deinem Geld VW-Betriebsrat-mäßige Orgien gefeiert…. Da es ja wieder gewaltige Zinsen gibt, lohnt sich das Zurückhalten des vielen Geldes um ein paar Tage. Dass man durch schlechte Feedbacks bei den SM Kunden verliert -und damit Geld-, fällt ja nicht ins Gewicht….


    Wer den Sarkasmus findet, darf ihn behalten.

    Ihr braucht Euch doch bloß HPC suchen, zu denen man die letzten 20 km mit 150 anreisen kann.

    Ist doch bestimmt nur ein kleiner Umweg. 🥴

    Evtl. vorher noch genau so viel nachladen, dass man den HPC mit 5% erreicht. Und schon tut man dem Akku nichts Gutes, wenn man ihn dann mit 2C lädt. Und spart damit richtig Zeit.

    😂😂

    Mega Cool! Danke für diese Auswertung. :thumbup:
    Also man merke sich im groben, höhere Ladeleistung, weniger Ladeverluste.

    Was auch logisch ist, da die Ladezeit sinkt, und mit mehr Ladeleistung der Akku einfach auch durch die Zellchemie schneller wärmer wird. Dadurch sinkt der „Zuheizbedarf“.

    Damit kommt er näher an das „Arbeitsfenster“.

    Die Diagramme oben sähen bei höheren Akkutemperaturen nicht viel anders aus, bis zu dem Punkt, an dem der Akku aktiv stark gekühlt werden muss. Dann kommt wieder weniger der von der WB bereitgestellten Energie im Akku an.

    (Bei einem Versuch von mir war der Akku relativ schnell bei 12 Grad angekommen, von wo aus er dann nur noch langsam auf 14 Grad stieg. Gestartet bei -2 Grad Akkutemperatur. Auto dafür im „Standgas“ vom Freiluftstellplatz in die Garage „gerollt“, was keinen unmittelbar angezeigten Einfluss auf die Temperatur hatte. Ladevorgang von 7 auf 100%)


    Die Temperatur spielt auch bei dem guten Versuch (Experiment) aus #20 eine Rolle.

    Der Händler verkauft das Auto, und vermittelt auf Wunsch Finanzdienstleistungen.

    Ob das eine Finanzierung oder ein Leasing ist, ist egal.

    Er bekommt die Kohle eben von der Bank oder Leasinggesellschaft. (und eventuell eine Anzahlung / Sonderzahlung vom Kunden)

    Weder eine Bank noch Skoda Leasing bestellen die Autos.

    Anders bei großen Leasinggesellschaften wie ALD & Co, die ganze Flotten betreuen. Aber die haben auch Firmenkundenbetreuer bei Skoda, und „kaufen“ nicht beim lokalen Händler.

    ……. Das weiß auch der Hersteller und mein Mitleid hält sich in Grenzen mit dem dö Autohaus, die müssen ja keine Autos verkaufen, könnten auch mit Rüben handeln.

    Na, hoffentlich hast Du dann auch Verständnis, wenn die Kunden Deines Arbeitgebers auch so denken, obwohl der (und damit Du) für ein Problem nichts kann(st), sondern die Fehler eines Zulieferers / Herstellers ausbaden müssen. Dann kann es sein, dass auch Du Rüben verkaufen musst. (Das kannst Du auf jede ausgeübte Tätigkeit anpassen.)

    Der Händler und die Werkstatt können doch nichts Anderes machen. Sollen die die Software neu schreiben? Ein Lenkrad selbst zusammentackern?

    Mehr als das Fehlerbild an den Hersteller / Importeur weitergeben können sie leider nicht. Und dass sie das tun, davon würde ich ausgehen.


    Man hat für den TA bezahlt, ja. Damit darf man erwarten dass er funktioniert, ja.

    Dass der VW-Konzern nach 3? Jahren (das Problem gibt es auch schon bei Verbrennern) immer noch keine Lösung hat, ist traurig, wahrscheinlich einfach nur zu teuer. LRH und kapazitive Lenkräder vertragen sich bei VW-Derivaten offensichtlich nicht. Ob es jetzt das Lenkrad oder die Software ist? Eher Beides im Zusammenspiel.


    Unmöglich ist das Deaktivieren mit Verzichtserklärung des Kunden allemal, auch wenn das nur im Ausnahmefall passieren sollte.

    Und der Kunde das „Geschenk“ ja meist nicht nutzen kann, da die Online-Dienste innerhalb von 3 Monaten aktiviert werden müssen. Die meisten Autos haben die ja ohnehin 3 Jahre gratis. Und so alt ist noch kein Enyaq.