Bezüglich der Blockiergebühren sollten sie differenzieren.
AC längere Standzeit ermöglichen, dafür DC auf 60 Minuten beschränken.
Bezüglich der Blockiergebühren sollten sie differenzieren.
AC längere Standzeit ermöglichen, dafür DC auf 60 Minuten beschränken.
Pepe84 Du schriebt oben von 13kWh/h, das sind in 24 Minuten ca. 2kWh mehr. Und nicht deren 13.
Eine Logik daraus zu konstruieren, dass ein anderes Auto schneller lädt…hmmm….also hat der kein ME3….
Ok, alles gut….
Beides, und Deine Interpretation. Wie oben schon geschrieben wurde: Auch WENN Du unterwegs einen Enyaq „getroffen“ hast, und WENN Ihr 45 Minuten im „Parallelflug“ unterwegs wart (was schon unwahrscheinlich ist, das sind auf der AB 75-100 km), kann der Andere eine ganz andere Akkutemperatur aufgewiesen haben. Dann ist es selbstverständlich einer ohne ME3. Wahrscheinlich auch noch gleich beladen, Heizung auf gleicher Temperatur, also identisches Lastprofil.
Und selbstverständlich kommt Ihr dann mit einem SoC von nur einem Prozent Differenz an. Dann habt Ihr beide die gleiche Ladezeit, und der Andere lädt - wieviel eigentlich mehr in geladenen kWh? (Du schreibst in #1021 13kWh/h bei 24 Minuten, das sollten ca. 2kWh geladene Differenz sein.)
Dann funktioniert der OBD11 nicht, obwohl man den in der OVP von einer Drohne abwerfen kann, und die Verpackung schützt ihn (auch wenn die Schachtel danach hin ist…..) Für einen Mechanischen Schaden ist der Adapter schlichtweg zu leicht.
Das wirkt schon alles sehr konstruiert.
Mal davon ausgehend, dass der andere Enyaq kein ME3 hat, dann wären die „geladenen“ 2kWh mehr in der Akkuheizung „verraucht“, wenn die Akkus unwahrscheinlicherweise kalt waren. Waren die Akkus warm, passt es erst recht nicht, was Du schreibt.
DEINE Idealtemperatur!!!
Bei 20° läuft bei mir längst die Klimaanlage. Das ist ja schon viiiel zu warm!
Wo läuft sie denn hin? Ist ihr auch zu warm?
Was'n nu los? Hat's Dich jetzt auch erwischt? Oder ist noch so viel Nacht bis zum Schichtbeginn?
Nein, das ist eine besondere Tourette-Form, ausgelöst durch optische Reize beim Lesen…. ![]()
Ich meine man kann das Kabel im go-e dauerhaft verriegeln. (konnte es aber leider noch nicht testen da noch nicht angeschlossen)
Das kann man. Hab gerade geschaut.
Preiswert und gut: go-e Charger. Gibt es für CEE-Steckdosen oder Fesmontage, haben RFID-Authentifizierung, spannen ein eigenes WLAN auf, Zähler für jeden RFID-Nutzer separat, können ins Haus-WLAN eingebunden werden, und kosten auch mit 22 kW nicht mehr als mit 11kW.
Für 22 kW wären aber 4mm2 eher wenig, es sei denn, die Zuleitung ist recht kurz.
Wir haben die seit jetzt fast 3 Jahren problemlos mit 2 Autos im Einsatz.
Die App ist auch selbsterklärend. Allerdings haben die kein festmontiertes Typ-2-Kabel.
Wenn man als Gewinn aber mal nur das betrachtet, was nach Abzug aller Kosten und Investitionen übrig bleibt, dann steht heutzutage der Handwerksbäcker mit dem Rücken zur Wand, und die armen Autokonzerne stehen so gut da, wie noch nie. Und sehen sich noch moralisch im Recht, Kurzarbeitergeld zu verlangen. Dass denen das rechtlich zustehen mag, meine ich nicht.
Ich meine die gesellschaftliche Verantwortung, die den Konzernlenkern mittlerweile völlig egal ist.
Kann nicht mal einer dafür sorgen, dass Pepe84 auf 0792 oder 0795 downgegraded wird? Und das Auto gleich mit?
Das ist irgendwie schon nicht mehr glaubwürdig, was hier so geschrieben wird von ihm.
Meine Meinung…
Wo liegt denn bei dir der Unterschied zw. „Werkbank“ und „Endmontage“? Erscheint mir eigentlich das Selbe zu sein.
Wurde dein Samsung tatsächlich in Südkorea zusammen gebaut?
Es ging ja um die Alternative zum Enyaq.
Und da ist der genannte Smart #1 vollständig made in china.
Dass Smartphones fast ausschließlich von dort kommen (Indien holt auf, nur die Qualität und die Stückzahlen sind noch nicht so prickelnd, Vietnam auch), ist leider noch so.
Bei Enyaq z.B. kommt eben doch vieles nicht aus China.
Andere Hersteller halten auch einen großen Teil der Wertschöpfung von dort fern.
Was durchaus klug ist.