Beiträge von Ulf007

    Geschäftsidee: Für 8 Euro stecke ich Euren Stecker ein und schalte die Säule mit Eurer Karte frei. Für 5 Euro nur Einstecken, Start macht Ihr per App.

    Anreise auf Deine Kosten, klappt es nicht, oder bist Du zu spät, hast Du eine Vertragsstrafe in 100-facher Höhe zu entrichten... Verspätungen des Kunden gehen zu lasten des Service-Anbieters....


    Gebucht!

    Ich wäre dann am:...... in:........ beim Ladestromanbieter:....... und möchte Deinen Service nutzen.


    ;) :D

    EnBW hat auch dazu gelernt (ältere Säulen stehen auch "im Regen"), und sicher bauen die die Dächer auch nicht nur für den Kundenkomfort, wie man an Bispigen & Zorbau sehen kann. Es lassen sich prima PV-Module installieren. Und damit auch Geld verdienen, eventuelle Akkus direkt vor Ort nachfüllen etc.

    Wenn etwas Wind geht, wird man dort trotzdem nass bei Regen.

    Diese Dächer bieten sich doch an, als PV ausgeführt zu werden.


    Bei Ionity (auch wenn die schnelle Säulen haben), wäre ich schon froh, wenn man wenigstens damit rechnen könnte, dass mal alle Displays funktionieren würden.

    Rein rechtlich müssten die außer Betrieb genommen werden, bis die Anzeigen wieder gehen (genauso, wie Tesla die Anzeigen nachrüsten müsste).

    Der Kunde muss direkt an der Säule nachvollziehen können, was er geladen hat. Eine App mit nachgereichten Angaben reicht dafür nicht. Ich kann mittels App nicht stoppen, wenn ich mir nur 30 kWh leisten kann. An der Zapfsäule kann ich das. Da kann ich nach 15 Litern oder 20 EUR abbrechen.

    Warum da Tesla immer noch Welpenschutz gewährt wird, weiß wohl nur das Wirtschaftsministerium oder die zuständige Behörde.

    Die sind doch beide in 4 Minuten gewechselt.Ich werde dann für den Winter wieder die Originalen drauf Stecken.

    Gerade im Winter, wenn man die Wischer braucht, macht man „Schrott“ drauf. Genau mein Humor. Um dreieuroeinundsiebzig anteilige Abnutzung zu sparen. Macht Sinn.

    Das wäre mir schon zu viel Arbeit. Die Originalen in den Schrott, bei Rückgabe bleibt dran, was dran ist.

    Wem schadest Du mit dem Rückbau auf den alten Mist?

    Nicht dem Händler, nicht Škoda, sondern demjenigen, der das Auto dann kauft.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass die auf das nächste Auto passen, ist doch nicht sehr groß.

    Und wegen 20-30 EUR, zumal die bis dahin ja ohnehin auch verschleißen….

    Ist mir zu hoch.

    Neuer Trend: „Die Scheibenwischer-Rache an Škoda“…. Mal eine Clickbaiting-Überschrift ausdenken….