Beiträge von Ulf007

Wenn Du die Bedingungen des WLTP einhältst, schaffst Du die Reichweite, oder sogar mehr. Ist immer die gleiche Diskussion. Ich fahre z.Zt meinen Weg zur Arbeit mit ca. 13,5 kWh und den Rückweg mit ca, 14,5 kWh. Landstraße, Ortsdurchfahrten und ca. 10 km Autobahn mit bis zu 130 km/h.

Ich liege also unter WLTP. Und das bei einem Durchschnittstempo von 60 bzw. 58 km/h. WLTP ist -wenn ich es recht erinnere 47 km/h.

Edit: Und sollte eher in‘s Verbrauchsthema.

Wobei ich an die Existenz dieser Mail erst glaube, wenn ich sie sehe, und bei dem Anwalt nachgefragt habe.

OTA…V3

over the Air

over the Autohaus

over the Anwalt…..

Dem Anwalt würde ich Beine machen, woher er meine Mail-Adresse für diese unverlangt zugesandte Werbung hat.

Erst einmal nur der L&K, später dann die Flotte.

Der L&K wird sicher ganz weit oben eingepreist, also braucht man die Motoren erst einmal nur in homöopathischer Menge.

Und dann wird die Produktion des neuen Motor hochgefahren, und die "Alt-Motoren-Produktion" umgestellt auf den Neuen. Passt schon.

(Ich habe den hintersinnigen Humor Deiner Äußerung verstanden, so er drin war...)

Du bist sicher nicht Derjenige, der einschätzen kann, für Wen oder Was ich Empathie empfinde.

Dass wir zum Glück nicht alle denselben gesalbten Ton haben, darüber bin ich froh, und der deutschen Sprache dankbar, dass sie diese Möglichkeiten offen lässt.

Sprachpolizisten (und solche, die sich dazu berufen fühlen) gibt es in letzter Zeit leider immer mehr. Dass dadurch auch Geschichte und Kultur unter dem woke-Mantel verfälscht wird, ist denen egal, wird in Kauf genommen, oder sogar bewusst getan.

Ich bin noch nie -nicht einmal in der DDR zu Stasi-Zeiten- für meine direkte Art kritisiert worden.

Das fing erst in der Schweiz (einem freien Land) an, und heute hört man es immer öfter von Leuten, die sich dazu berufen fühlen, Andere umzuerziehen. Das könnte man jetzt noch hochkaskadieren, und in der Geschichte zurück schauen, wer das schon einmal gemacht hat. (ohne Dich persönlich zu meinen) Heute trägt diese Gesinnungspolizei nur dabei ihren Chai-Latte-irgendwas-Mehrwegbecher in der Hand, während sie telefonierend mit dem Lastenrad die Gehwege verstopfen.

Ich werde weiterhin offen und direkt schreiben. Und auch kritisieren, wenn etwas in meinen Augen falsch läuft. Wer sich auf den Schlips getreten fühlt, kann das gerne sagen. Wenn ich über's Ziel hinaus schieße, werde ich mich dafür rechtfertigen. Oder um Entschuldigung bitten, wenn nötig. Aber weichgespülten Mist wird man von mir nicht lesen.

Ebenso wie ich weiterhin hinterfragen werde, weshalb soviel Wert auf die Versionsnummer der Systemsoftware gelegt wird. Wichtig ist, dass das Auto zuverlässig läuft. Egal mit welcher Version.