Beiträge von Ulf007

Die zur Verfügung stehenden kWh des Akkus zeigt die Carscanner-App bei mir im ersten Dashboard. Und die ändern sich mit Nutzung, Rekuperation, Ladung etc. permanent.

Ich hatte ja im März einen Karoq und einen Kamiq als Leihwagen und deren Navis waren quasi 1:1 die Navis vom Enyaq (minus Elektro-Sachen). Was ich am Kamiq gut fand (ich glaube, der war's): Der hatte ein großes Mäusekino und das Navi darin als Karte dargestellt. Man konnte also aufm Infotainment was völlig anderes nutzen.

Das kann der Karoq mit dem Mäusekino seit Start der Modellreihe.

Die Sportline war auch in D ein eigenes Modell, wurde aber wegen der Förderfähigkeit dann als Sonderausstattungspaket gelistet, um innerhalb der Fördergrenzen zu bleiben. Inwiefern ist das jetzt kritikwürdig, wenn man dem Kunden hilft?

Man kann auch sagen es vereinfacht den Konfigurator. Warum muss Sportline ein separates Modell sein? Schließlich ist es nur ein wenig Kriegsbemalung in schwarz und andere Sitze. Man könnte auch sagen: Damit würde eine Modellvielfalt geschaffen, die es gar nicht gibt. Sondermodelle wie first Edition oder Founders Edition sind ja nur temporär bestellbar gewesen. Sportline ist nichts Anderes als eine Ausstattungslinie.

Und Bürokratie: Soll die Bafa für jede Ausstattungsvariante die Autos auflisten? DAS wäre Bürokratiewahnsinn. Der Gesetzgeber hätte es sich auch einfach machen können, und den Bruttopreis des Gesamtfahrzeuges nehmen können. Dann würden oder sogar müssten viele mit dem Modell „nackte Armut“ fahren, weil alles den Preis über die Fördergrenzen treibt.

Auf deutsch werden das die bekannten Stufen "sanft", "mittel" und "intensiv" sein. Ostereier wird man nur bei Tesla finden.

Oh, schade, Spielverderber. ;)

Gibt es da bei der Einstellung für's Klima neben Medium auch die Stufe "medium rare" (für die ganz Harten dann "bloody") und für die Damen "well done"?? Wäre doch mal ein lustiges "easteregg" in der SW.

Eine Preisanpassung nach unten kann ohne Gesichtsverlust nur über Rabattierungen für den einzelnen Kunden erfolgen. Sonst fühlten sich die vorhandenen "Vollzahler" vera...t, wenn plötzlich die Listenpreise fallen. So wie es ja beim Autohersteller aus Amerika, dessen Namen hier teilweise Tourette-Anfälle auslöst (nein, nicht Voldemort ;) ), der Fall ist.

Solange aber bei Neubestellungen immer noch 10-12 Monate Lieferfrist angesetzt werden müssen, ist das auch nicht nötig. Bei Škoda stehen nicht tausende unverkaufte Autos auf dem Hof.

Was auch nicht passieren wird: Prämie fällt weg, und Preise fallen um diese Summe. Da würden sich dann schon einige finden für entsprechende Prozessversuche.

...., schreibe ich nicht dazu, ausser ich weiss eine Lösung oder Workaround.

Dann wirst Du nie eine Lösung bekommen, wenn nicht einmal Ideen gewünscht sind, sondern nur fertige Lösungen oder workarounds. Das Problem haben eben zu wenige, als dass es dafür ein Tutorial gäbe.