Beiträge von Ulf007

    Ja, aber bei dem Preis, den Škoda aufruft, kann, darf und MUSS ich doch verlangen, dass alle Wünsche einzelner Gefrusteter innerhalb weniger Tage erfüllt werden. Schließlich ist es doch nur Software, und bei Te..a funktioniert das doch alles super und abslout fehlerfrei und überhaupt…..

    Dass Einige zufrieden sind mit dem Enyaq, das geht mal überhaupt nicht. Mein Galaxy Irgendwasgedöns bekommt auch mindestens täglich neue Funktionen OTA eingeimpft, mein iPhone auch.

    (Wer den Sarkasmus noch nicht gefunden hat: Das war bis hierher Sarkasmus!)


    Ich kann da Quattro zustimmen. Der Enyaq funktioniert bis auf (manchmal nervige) Kleinigkeiten richtig gut.

    Die von EON versprochenen 18 Prozent werden dann auf die oberen Preise gelten.

    Was sicher gut ist, nur 18% von 50 ct. weggerechnet, ist man immer noch bei 41 ct. Also weiter im Bereich des Preisdeckels.

    bei 57 ct, was man bei EON auch zahlt in manchen Regionen, sind das dann immerhin noch runde 47 ct.

    Als Samariter sollte man EON weiterhin nicht sehen. „Senkung um 18%….“. Das ist nur ein Marketing-Schachzug, da die extrem überhöhten Preise Reputation und Kunden gekostet haben.


    Passend dazu die Prognosen:


    Plusminus: Strompreis - bleibt er hoch oder steigt er gar? | ARD Mediathek
    Strompreis - bleibt er hoch oder steigt er gar? | Video | Plusminus hat vom Forschungszentrum Jülich exklusiv berechnen lassen, welche Folgen der schleppende…
    www.ardmediathek.de

    Unpraktisch würde ich die hellen Ledersitze nicht nennen. Hatte ich 4 Jahre im Golf. Alle 3 Monate mal mit Lederpflege drüber, da gingen auch die blauen Jeans-Spuren wieder weg. Das geht sehr gut.

    Die Preisgestaltung - wird sich zeigen, was da kommt. Der Founders war auch kein Schnäppchen, rechnet man die Preiserhöhungen der letzten 14 Monate ein, reichen 75‘000 nicht mehr bei gleicher Ausstattung. Schlussendlich ist L&K ja auch nur ein Founders mit Chromschminke.

    Ja, die Felge ist echt schön. Ist schon auf der Founders Edition drauf. :D


    Das Lenkrad gefällt mir auch überhaupt nicht.


    Der helle Innenraum schon. Ein sattes Rot, oder ein schönes Blau außen, dann stimmt die Kombination wieder.

    Allerdings: Kontrastkeder in braun, wer lässt so etwas bei einem grauen Auto durchgehen? Das passt gar nicht.

    .....

    Ich bin mal optimistisch und hoffe dass sich das in 1-2 Jahren wieder normalisiert.

    Da werden dann eher die Strompreise daheim wieder nach oben nachziehen. Das ist dann das neue Normal. Auf die Art relativiert sich dann der Preiswahnsinn bei Elli.

    Da der Schwenk auf E-Mobilität in der Planung durch ist, die Wärmepumpen auf breiter Front kommen werden, sehe ich die Stromversorger als große Gewinner der derzeitigen Politik. Früher waren es Shell, Aral & Co die uns ausgenommen haben, in Zukunft dann noch viel stärker als jetzt schon EON, Vattenfall, EnBW &Co.

    Der "Deckel" ist zeitlich befristet, und der nächste Winter kommt.


    Außerdem droht den Stromkonzernen die Verarmung, das muss man verstehen. Immer mehr Leute produzieren "eigenen Strom".

    Die Versorger nagen doch seit vielen Jahren am Hungertuch, haben 30 Jahre Unsummen in die Netze investiert, den Strom praktisch verschenkt, und sind die größten Wohltäter im Land. Und bei den steigenden Kosten, Investitionen in die Energieerzeugung und -Verteilung.... Und Fördergelder aus Steuermitteln bekommen die ja auch nicht...

    (Wer Sarkasmus gefunden hat, liegt richtig.)

    Ich glaube nicht daran, dass die Strompreise noch einmal dauerhaft signifikant nachgeben werden.

    Auch nicht, wenn Deutschland dann 100% aus Erneuerbaren versorgt werden wird. Wann auch immer das sein wird. Da lügen uns der Wirtschaftsminister und seine Gefolgsleute etwas vor.

    Einzig das mit der 100%-Quote kann sein, dass das kommt. Die richtig energieintensiven Wirtschaftszweige sind dann einfach aus D weggegangen.

    Und auch der E-Auto-Fahrer ist dann der Gekniffene. Genau wie jeder andere Stromverbraucher, der Strom kaufen muss.

    Durch die in der Gesamtmenge sinkenden Einnahmen aus den Steuern auf fossile Energien (Öl, Gas) müssen die restlichen Energieträger verteuert werden. Das sind viele Milliarden, die zukünftig fehlen im Steuertopf.


    Ich hoffe, dass ich mich da irre, man wird in ein, zwei Jahren sehen, wie die PP-Tarife dann sind, und wie teuer dann das fahren mit dem BEV wird. Für die "fernere" Zukunft der Strompreise bi ich auch eher nicht optimistisch.

    Wenn die Serviceaktion das TA-Problem löst, soll es recht sein.


    Ob es die Lösung für die Probleme im Zusammenhang mit der LRH ist, werden wir dann im Herbst merken, wenn die LRH wieder benutzt wird, und es entsprechende Temperaturdifferenzen im Lenkrad gibt.