Beiträge von Ulf007

Wir können ja mal alle auffordern, die nicht betroffen sind, hier den Thread zu kapern mit einer Wortmeldung. Dann werden es prozentual signifikant weniger Betroffene.

Ist doch ein bekanntes Forenphänomen: Es melden sich primär die Betroffenen.

Ich hab keine Rückrufaktion zu den Modulen (nur so, um die Quote zu verschieben ;-))

Beim Schnelladen muss man sich aber fragen, ob es gut für den Akku ist, immer auf die Maximalgeschwindigkeit zu setzen. Akkutemperaturen weit jenseits der 50 Grad mag er sicher auch nicht. Der Lebensdauer des Akkus sind Ladeleistungen von 120 und mehr kW sicher nicht zuträglich. Ob der Zeitgewinn (einmal längs durch Deutschland werden es kaum mehr als 30 min insgesamt sein) das wirklich wert ist?

Diskussion losgetreten….und wech….

Jogi ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass die HPC Hubs auch mit internem Speicher arbeiten, wenn der leer ist dauert es halt auch etwas länger.

Könnt aber Mist sein, was ich hier schreibe.

Das ist bei vielen HPC so, es gibt aber auch Ladeparks ohne Speicher, die dann mit entsprechend potenten Leitungen an das Netz angebunden sind. Die Speicher kosten ja auch richtig Geld, also baut man die nur, wo unbedingt nötig.

Da gibt es beide Varianten. Und dann gibt es EON. Deren Säulen sind meist gar nicht angeschlossen, scheint es. Hauptsache erst einmal Platz gesichert.

Zudem schiebe ich es nicht auf den Reifenhändler ab.

Wo genau hast du das gelesen...?

….

lies Dir Deine eigenen Äußerungen zum nicht in diesen Thread gehörenden Thema durch.

Forenregel 1, das habe ich in den letzten Wochen in diversen Themen gelernt, enopol hat immer Recht. Immer.

Und bitte dann im GJR-Thema weitermachen.

Auch der Fahrer / Halter ist für die richtige Rad- Reifenkombination verantwortlich. Nicht nur der Reifenhändler.

Wenn ich einen Reifen nur auf z.B. 2,7 aufpumpen darf, der Fahrzeughersteller aber 3,5 beim beladenen Fahrzeug vorgibt, dann habe ich die falschen Reifen drauf. Und trage als Fahrer / Halter die Verantwortung. Schließlich habe ich die Reifen gekauft…..

Das ist einer der Punkte, die man eben beachten muss, wenn man nicht das Zeug beim Hersteller / Fahrzeughändler kauft.

Und, enopol: Da Du ja einer derjenigen bist, die sich ziemlich gut mit dem Enyaq auskennen, trägst auch Du einen nicht gerade kleinen Anteil an der Misere. Das ist so. Das kannst du nicht wegdiskutieren und auf den Reifenhändler allein abschieben. Schließlich ist es nicht Dein erstes Auto, nicht der erste Satz Reifen, den Du gekauft hast.

Und ohne Vorkenntnisse wärst Du nie auf die Idee gekommen, das überhaupt zu prüfen. Im Schadensfall dürfte eine Versicherung auch das prüfen, um sich vor einer Zahlung zu drücken.

Spätestens jetzt ist es Dein Problem, ob und wie Du die fraglichen Reifen weiter nutzt.