Die automatische Umschaltung dürfte die Ausnahme sein. Möchte ich wetten.
Beiträge von Ulf007
-
-
Ist das zulässig, dass der Tempomat automatisch übernimmt, wenn der TA (das System mit der höheren Aufmerksamkeit und Sicherheit) ausfällt? Ich tippe auf nein.
-
Die ketzerische Frage an Škoda kann man so stellen, aber ob das tatsächlich die Lösung war?
Ich habe weder Sicherung 19 gezogen, noch etwas an den privat- oder Gast- oder anderen Einstellungen geändert. Die Ladesäulenanzeige war die ganze Zeit da, Verkehrsdaten kann ich hier am Bodensee eher selten mit dienen, da kaum mal Stau etc. ist. Die Verzögerungen undWartezeiten an den Grenzübergängen hat Skoda/VW noch nie wirklich zeitnah gezeigt. Auf jeden Fall zeigte es gestern morgen ohne mein Zutun eine ungeplante Tunnelsperrung.
Woran es lag? Weiß evtl. Škoda, evtl. der Zulieferer der Verkehrsdaten, evtl. die Mobilfunkbetreiber. Oder eine Mischung aus allem.
Auf jeden Fall weiß ich definitiv, dass der Privatmodus-Ein-Aus-Trick nicht zwingend die ausschließliche Ursache/Lösung war.
-
Aus einer Urteilsniederschrift:
Diktiert wurde:
Hängen können wir nicht, laufen lassen.
Das schriftliche Urteil:
Hängen, können wir nicht laufen lassen.
Nur ein Komma falsch gesetzt.
-
Kommata, wir brauchen mehr Kommata!
Oder für die „Modernen“: Kommas, wir brauchen mehr Kommas!
-
Heute Morgen mal extra darauf geachtet:
Ladesäulen wurden korrekt angezeigt (frei in der Schweiz /belegt resp. außerhalb der Betriebzeiten am Aldi) hat funktioniert, und auch eine kurzfristige Tunnelsperrung war korrekt angezeigt, Umfahrung wurde angesagt.
-
….und wenn der „Hau-mich-nicht-Zähler“ im Lenkrad genug hat, haut es zurück.
Darauf vorbereitet ist es ja ab Werk mit ‘nem Knallbonbon.

-
Ist doch aber trotzdem kein großes Problem.
Ärgerlich, nervig auch.
Es gab zu diesem Zeitpunkt sicher schon mehr als 6700 Enyaqs. Und die Quote hier dürfte ganz gut den Durchschnitt repräsentieren.
Wer macht eine Umfrage?
Ich nicht…
Und es wird ja getauscht, nicht verleugnet.
-
Ich habe davon auch nur durch Zufall erfahren weil ich nach einem Kostenvoranschlag für eine Inspektion gefragt habe.
Hab bei Škoda Australia und in Erwin geschaut.
-
Wir können ja mal alle auffordern, die nicht betroffen sind, hier den Thread zu kapern mit einer Wortmeldung. Dann werden es prozentual signifikant weniger Betroffene.
Ist doch ein bekanntes Forenphänomen: Es melden sich primär die Betroffenen.
Ich hab keine Rückrufaktion zu den Modulen (nur so, um die Quote zu verschieben ;-))