Beiträge von Ulf007

    Naja, irgendeine Supportseite bei Skoda wäre schon nicht schlecht. Hier im Raum Basel funktionieren die Verkehrsdaten sehr gut (zuverlässig und unglaublich schnell) und so eine lange Zeit lang in Staus, Baustellen und Strassensperrungen reinzufahren, die vermeidbar wären, ist definitiv nicht lustig. Hatte auch die ganze Zeit über keine Ladesäulenanzeige. Auch wenn der Privatmodus nicht zwingend die ausschliessliche Lösung ist, so hat sie doch vielen hier weitergeholfen.

    Eine Supportseite wäre sicher gut.

    Aber es wird doch wohl erlaubt sein, zu äußern, dass es auch normal laufen kann, und auch funktionieren. Ohne Klimmzüge und Verrenkungen,.

    Evtl. lässt sich ja auch ein geografisches Muster erkennen, wenn auch Leute antworten, dass es regional keine Probleme gibt.

    In einen Stau freiwillig hineinfahren, das macht sicher keiner gern.

    Hannes1971

    Die ketzerische Frage an Škoda kann man so stellen, aber ob das tatsächlich die Lösung war?

    Ich habe weder Sicherung 19 gezogen, noch etwas an den privat- oder Gast- oder anderen Einstellungen geändert. Die Ladesäulenanzeige war die ganze Zeit da, Verkehrsdaten kann ich hier am Bodensee eher selten mit dienen, da kaum mal Stau etc. ist. Die Verzögerungen undWartezeiten an den Grenzübergängen hat Skoda/VW noch nie wirklich zeitnah gezeigt. Auf jeden Fall zeigte es gestern morgen ohne mein Zutun eine ungeplante Tunnelsperrung.


    Woran es lag? Weiß evtl. Škoda, evtl. der Zulieferer der Verkehrsdaten, evtl. die Mobilfunkbetreiber. Oder eine Mischung aus allem.

    Auf jeden Fall weiß ich definitiv, dass der Privatmodus-Ein-Aus-Trick nicht zwingend die ausschließliche Ursache/Lösung war.

    Heute Morgen mal extra darauf geachtet:

    Ladesäulen wurden korrekt angezeigt (frei in der Schweiz /belegt resp. außerhalb der Betriebzeiten am Aldi) hat funktioniert, und auch eine kurzfristige Tunnelsperrung war korrekt angezeigt, Umfahrung wurde angesagt.

    Ist doch aber trotzdem kein großes Problem.

    Ärgerlich, nervig auch.

    Es gab zu diesem Zeitpunkt sicher schon mehr als 6700 Enyaqs. Und die Quote hier dürfte ganz gut den Durchschnitt repräsentieren.

    Wer macht eine Umfrage?

    Ich nicht…

    Und es wird ja getauscht, nicht verleugnet.